Der Martin: Popupblocker umgehen

Beitrag lesen

Hallo,

Ganz lieben Dank an Mathias Brodala!
Die Variante gefällt mir bis jetzt am besten, wusste gar nicht, dass es sowas gibt =)

üblicherweise antwortet man dem Betreffenden dann direkt auf das passende Posting ...

@die anderen Poster: Auch "ganz lieben Dank" für eure "Hilfe".
[beleidigte Polemik]
Und am allerwenigsten brauche ich davon auszugehen, dass andere Besucher keinen Popupblocker aktivieren.

Eben, darum ist der Gedanke, einen Popup-Blocker aushebeln zu wollen, zum einen weitgehend fruchtlos, zum andern -wenn er erfolgreich sein sollte- eine Frechheit gegenüber dem Besucher. Wenn sich ein Kunde im Bekleidungsgeschäft diskret in die Anprobekabine begibt und den Vorhang zuzieht, raffst du ihn ja auch nicht zur Seite und rufst, "Ätsch, ich seh' dich trotzdem!"

Hi,

Hi,

Ich rufe auf meiner Seite ...

Und sinnvolles Zitieren möchtest du auch noch lernen.

Ich könnte die Fenster zwar auch über window.open machen, aber dann müsste ich ja die einzelnen Werte für jedes Bild extra eintippen...

Diesen Satz verstehe ich nur grammatisch, nicht jedoch inhaltlich.
Was ist daran nicht zu verstehen?

Deine Argumentation. Die img-Elemente brauchst du ja sowieso, die Links darum auch (für Besucher ohne Javascript). Was ist also so kompliziert daran, jedem Link noch einen onclick-Handler zu spendieren, und darin beispielsweise window.open(this.href, ...) aufzurufen?

Wenn du zu den Leuten gehörst, die Werte gerne manuell eingeben, anstatt das den Computer machen zu lassen

_Einmal_ musst du das sowieso tun.

Also demnächst suche ich mir meine Antwort einfach in irgendwelchen Informationsbeständen, das dauert zwar länger und macht mehr Arbeit, dafür muss ich mir dann aber nicht so ein dummes Geschwätz hier anhören!!!

Vor allem ist der Lerneffekt in der Regel nachhaltiger als wenn man Lösungen einfach vorgekaut kriegt.

So long,
 Martin

--
F: Was sagt die kleine Kerze zur großen Kerze?
A: Ich gehe heute nacht aus!