m_jimmy: Vergleich von 2 Spalten aus unterschiedlichen Datenbanken.

Beitrag lesen

Ich habe eine mssql - datenbank und eine mysql-datenbank.

In der mssql-datenbank sind alle Angebotsnummern gespeichert - in der mysql-datenbank sind zum einen nicht alle gespeichert und zum anderen sind sie kategorisiert.

Jetzt möchte ich gerne aus der mssql-datenbank die Rechnungen sammeln, die zu einem Angebot das in der mysql-datenbank gespeichert ist korrellieren (gleiche nummer).

Ich hab jetzt zunächst einen Select gemacht, um die Angebotsnummern aus der mysqltabelle zu holen.

$SQL="SELECT wwsnum, zeitstempel FROM pro_angcheck WHERE wwsstatus!='auftragsbestätigung' AND ang_wert='1'  ORDER BY wwsnum ASC";
$RES= mysql_query( $SQL ) or die( mysql_error() );
while (list($wwsnum, $zeitstempel)=mysql_fetch_row($RES))

jetzt möchte ich quasi die Abfrage in der mssql tabelle starten, weiss aber nicht, wie ich das jetzt in den Where Satz integriere, dass nur die Rechnungen gesucht werden, die eine von den oben ausgegebenen Nummern haben.

$SQL1="SELECT Nummer,Datum FROM wwspro.dbo.Formular_Rechnung WHERE ?????  ORDER BY Nummer ASC";
$RES1= mssql_query( $SQL1) or die( mssql_error() );
while(list($nummer, $datum)=mssql_fetch_row($RES1))

{
echo "$nummer, $datum <br>";
}

Wäre es zweimal die gleiche Datenbank, könnte ich es hintereinander packen, aber so fehlt mir leider das KnowHow - kann mir jemand weiterhelfen?