$_GET bei Javascipt?
Marc2
- javascript
HI,
ich habe in PHP ein Script gemacht mit dem man per Klick auf einen Button, Benutzerdaten löschen kann.
Nun will ich in JavaScript davor aber noch ein Confirm machen, wo der Benutzer seine Entscheidung noch einmal bestätigen soll.
Nun soll JS aber erst prüfen, ob $_GET['delete'] gesetzt ist.
So funtioniert es leider nicht.
<script type="text/javascript">
if ($_GET['delete'] == true) {
Check = confirm("Kunden löschen?");
if (Check == false) {
history.back();
}
}
</script>
Wisst ihr wie ich das prüfen kann?
Hallo!
HI,
ich habe in PHP ein Script gemacht mit dem man per Klick auf einen Button, Benutzerdaten löschen kann.Nun will ich in JavaScript davor aber noch ein Confirm machen, wo der Benutzer seine Entscheidung noch einmal bestätigen soll.
Falscher Ansatz.
Bau das Confirm scho in den Delete Link mit onclick ein und wechsle die Seite nur, wenn der User auf OK geklickt hat.
mfg
frafu
Falscher Ansatz.
Bau das Confirm scho in den Delete Link mit onclick ein und wechsle die Seite nur, wenn der User auf OK geklickt hat.mfg
frafu
HeY Danke!!!
Klappt wunderbar:
<a href="list.php?delete={$row['id']}" onclick="return confirm('Wollen Sie den Kunden {$row['name']} wirklich löschen?')">Löschen</a>
Eine letzte Frage habe ich noch.
Ist es möglich auch den Titel des Confirm Fensters zu bestimmen?
Danke
Hallo!
Eine letzte Frage habe ich noch.
Ist es möglich auch den Titel des Confirm Fensters zu bestimmen?
Nö.
Kleiner Usabilityhinweis:
In Anbetrecht, dass der Confirm Dialog OK und Abbrechen liefert, würde ich die Frage auch anders formulieren. Vielleicht: "Der Kunde wird jetzt gelöscht". Dann finde ich OK und Abbrechen logischer.
mfg
frafu
Nö.
Okay damit kann ich leben :)
Kleiner Usabilityhinweis:
In Anbetrecht, dass der Confirm Dialog OK und Abbrechen liefert, würde ich die Frage auch anders formulieren. Vielleicht: "Der Kunde wird jetzt gelöscht". Dann finde ich OK und Abbrechen logischer.
Du hast Recht! Vielen Dank für den Hinweis
Wenn du das Prototypeframework einbindest geht es so:
var parameter = document.location.search;
var parms = parameter.toQueryParams();
if (parms['delete'] != null) {
alert('bla');
}
aber parameter dürfte auch ohne Framework nicht schwer zu parsen sein.
Bist du dir sicher, dass du das so willst? Eigentlich sollte dein PHP Script die richtige Seite senden und dies nicht auf dem Client validieren lassen. Zudem sinn delete-Anweisungen per GET-Parameter problematisch. (Es gibt dann die möglichkeit, dass man jemandem einen Link schick mit 'blabla.php&deletePicture=123456789
Gruess
HI,
ich habe in PHP ein Script gemacht mit dem man per Klick auf einen Button, Benutzerdaten löschen kann.Nun will ich in JavaScript davor aber noch ein Confirm machen, wo der Benutzer seine Entscheidung noch einmal bestätigen soll.
So funtioniert es leider nicht.
<script type="text/javascript">
if ($_GET['delete'] == true) {
Check = confirm("Kunden löschen?");
if (Check == false) {
history.back();
}
}
</script>
>
> Wisst ihr wie ich das prüfen kann?