Hi,
ich hatte vor einiger Zeit eine winxp.bin von meiner Win XP CD erstellt.
wie und womit? Ist es ein 1:1-Abbild der CD, also ein reines ISO-Image?
Nun bin ich vor einiger Zeit auf Linux umgestiegen und die Brennprogramme können die bin nicht ohne cue brennen.
Normalerweise sollten alle ernstzunehmenden Brennprogramme ein ISO-Image ohne weitere Krücken und Gehhilfen brennen können.
Nun habe ich mir über wine isobuster installiert, die winxp.bin extrahiert und dann den Order auf CD gebrannt.
Das war Käse, dabei geht ein Großteil der wichtigen Informationen verloren. Das ist so, als ob du ein Testament von Hand abschreibst und dann von der Abschrift ein graphologisches Gutachten über den Verfasser erstellen willst.
Du brauchst schon das im Image gespeicherte Abbild, das die Original-CD Sektor für Sektor wiedergibt.
Spontan würde ich vorschlagen, dass du die Imagedatei einfach in *.iso umbenennst, und so sollte jedes brauchbare Brennprogramm wieder eine vollständige CD daraus erzeugen können.
Welche Option muss ich bei isobuster wählen, damit die CD bootbar ist?
Vergiss isobuster. Das Tool ist nicht übel, aber völlig überflüssig. Wenn du schon an den Inhalt der CD kommen willst, ohne sie extra wieder zu brennen, hast du unter Windows hast du mit den Daemon Tools wesentlich mehr Möglichkeiten und weniger Ärger.
Aber wie gesagt, das sollte gar nicht nötig sein.
So long,
Martin
Ich wollt', ich wär ein Teppich. Dann könnte ich morgens liegenbleiben.