Der Martin: Kennt jemand isobuster?

Beitrag lesen

Hallo Benjamin,

Vergiss isobuster. Das Tool ist nicht übel, aber völlig überflüssig. [...]
ALs überflüssig würde ich isobuster nun nicht bezeichnen. Zum Image-Erstellen oder Extrahieren von unkomprimierten Audio-Daten ist das Programm für mich unverzichtbar.

dass ISObuster auch Images _erstellen_ kann, ist mir neu. Mir war nur bekannt, dass man damit bestehende Images öffnen und auf die darin enthaltenen Dateien zugreifen kann, bzw. von vorhandenen CDs/DVDs ein Image erstellen kann.
Ich habe das Programm vor einigen Jahren mal benutzt, habe es aber nach einiger Zeit wieder entsorgt, weil a) ich mehr für spezialisierte kleine Tools übrig habe, anstatt für ein multifunktionales großes, und b) ISObuster mir zuviel an der Systemkonfiguration rumgeschraubt hat. Und zwar nicht nur bei der Installation, sondern bei jedem Programmstart wieder.

Das können auch die Daemon-Tools nicht. ;-)

Stimmt. Aber dafür kann LC ISO Extractor einfach und schnell Images von bestehenden Discs machen; CD-Ex ist eines der besten Audio-Extraction-Programme, die ich kenne, und Burn4Free ist angeblich gut zum Erstellen von ISO Images (ich hab's selbst aber noch nicht ausprobiert).
Und von einer guten Brennsuite erwarte ich auch, dass sie alle die erwähnten Aufgaben beherrscht.

So long,
 Martin

--
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat den ganzen Tag Gelegenheit, sich zu entfalten.