Nedved: body oder Div

Hi,

nur eine Kleine Frage:

was ist "mächtiger" bezüglich Hintergrund, body oder div?
Ich möchte einen Rahmen um meine Page dh aussen Schwarz und dann inen, dort wo der inhalt, navigation etc ist, weiss. Ich habe den body jetzt schwarz gefärbt, aber wenn ich jetzt den Hintergrund meines MainDiv's (dort wo eben der inhalt, nav und so rein kommt) weiss färbe, bleibt der immernoch schwarz.

Wie soll ich das jetz ändern?

tschau Nedved

1. Hi Nedved!

[...] aber wenn ich jetzt den Hintergrund meines MainDiv's (dort wo eben der inhalt, nav und so rein kommt) weiss färbe, bleibt der immernoch schwarz.

Dann machst du etwas falsch.

MfG H☼psel

--
    "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
    George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
    Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)
  2. was ist "mächtiger" bezüglich Hintergrund, body oder div?

??versteh die Frage nicht??

Ich möchte einen Rahmen um meine Page dh aussen Schwarz und dann inen, dort wo der inhalt, navigation etc ist, weiss. Ich habe den body jetzt schwarz gefärbt, aber wenn ich jetzt den Hintergrund meines MainDiv's (dort wo eben der inhalt, nav und so rein kommt) weiss färbe, bleibt der immernoch schwarz.

wahrscheinlich bleibts schwarz weil kein Inhalt im Div drinnen ist.

min-height  (bzw. im IE nur height) und width definieren, dann wird das div weiß werden.

lg