Johannes St. : Formular

Hallo!

In meiner Firma haben bestimmte Leute in einer Abteilung zugriff auf Computer!! Jetzt hat jeder Angestellte andere Computer, auf die er zugreifen darf.

Diese Berechtigungen sind aufgelistet in einer html datei. Ich habe diese Datei nun so umgeändert, dass wenn ein Mitarbeiter auf seinen Namen klickt, ein cgi Skript geöfnet wird, welches diese Parameter verarbeitet und anschließend eine neue html Seite öffnet, welche ein Formular beinhaltet. Die Berechtigungen der Computer werden mittels CHeckboxen dargestellt.

Ich habe nun ein Formular, welches gewisse Parameter einer vorigen Seite anzeigt, dan die aktuellen Computerberichtigunge, welcha mittels disableden Checkboxen angezeigt werden und daneben normale Checkboxen mit den Berechtigungen.

Wenn der User jetzt bei einem PC keine Berechtigung mehr braucht, nimmt er das Hackerl weg. Braucht er eine Berechtigung, gibt er eins DAzu.

MEin Wunsch wäre jetzt, dass genau diese Änderung per E-Mail verschickt wird!! Geht das?

1. Hi Johannes!

In meiner Firma haben bestimmte Leute in einer Abteilung zugriff auf Computer!!

*G* Das ist schlimm aber in unserer Firma genauso - sorry, konnte nicht anders.

Also, was mir nicht klar ist, ist welchen Sinn diese Vorgehensweise, bei der jeder User seine Zugangsberechtigung selbst setzt, haben soll... (aber egal).

MEin Wunsch wäre jetzt, dass genau diese Änderung per E-Mail verschickt wird!! Geht das?

Da du dich ja mit CGI vielleicht auskennst, kannst du ja mal:
    Perl.cgi: cpan+mail googlen -> z.B http://search.cpan.org/dist/Mail-Sender/

Ich hoffe, dass dein Wunsch damit in Erfüllung geht.

Viele Grüsse,
    Richard

1. Hi,

Da du dich ja mit CGI vielleicht auskennst, kannst du ja mal:
      Perl.cgi: cpan+mail googlen -> z.B http://search.cpan.org/dist/Mail-Sender/

Ich benutze zum Mail verschicken MIME::Lite. Wo Vorteile/Nachteile liegen vermag ich jedoch nicht zu beurteilen.

mfG,
      steckl