Servus,
Mir ist schleierhaft, wieso es immer noch Leute gibt, die das Verändern von HTML-Code als Lösung für Layout-Probleme anzusehen scheinen.
Nach der argumentationsweise duerftest du garkeine Stylesheets einbinden, denn die erfordern _immer_ zusätzlichen HTML-Code, "nur" um das Layout zu verändern.
Ich bin mit Sicherheit kein Sympathisant von Suppen mit ner Prise div und span um ein paar tolle Schatten um ne Box zu zuabern. Aber eine Zeile Kommentar im Head der Datei für ein zusätzliches Stylesheet für unterentwickelte Browser zu verdammen halte ich fuer aeusserst engstirnig.
Ein Hack ist ein Hack, basierend auf einem Bug/Fehlverhalten eines oder mehrerer Browser. Auch wenn nicht abzusehen ist, dass MS das jemals fixen wird bzw. die funktionsweise womoeglich sogar beabsichtigt ist, so moechte ich dennoch nicht meinen Code von diesem Fehlverhalten abhaengig machen. Zumal es auch irgendwann Browser geben koennte, die diesen Mist auch interpretieren ;)
Erstaunlicherweise sind das zumeist Leute, die verstanden haben, dass Tabellen nicht für Layoutzwecke missbraucht werden sollen.
Bei aller Bescheidenheit wuerd ich mich soweit einschaetzen, dass ich bereits weit ueber dieses Verstaendnis hinaus bin; wenn ich auch nicht perfekt bin (Wer ist das schon? :).
Wieso endet dieses Verstehen plötzlich bei Conditional Comments?
Letztlich ist es wohl Ansichtssache (auch wenn du mir jetzt widersprechen magst). Ich für meinen Teil habe neben o.g. Gründe lieber eine Zeile Kommentar mehr im HTML und dafür alle IE-Fixes nur für diesen zugänglich in einer Datei.
Gruss
Patrick
sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:( ie:% mo:) va:} de:> zu:) fl:| ss:| ls:[ js:|