Schrift vergrössern
Reese
- css
Hi @ all
Ich habe ein "Infosystem" in PHP bzw. HTML geschrieben, welches beim Eingang unserer Firma auf einem grossen LCD TV angezeigt wird.
Für die Eingabe des Textes verwende ich den FCKeditor, welcher die Schriftgrösse über den <font>-Tag formatiert. Bei dieser Art der Formatierung ist "Size" 7 das höchste. Dies ist aber wesentlich zu klein bei so einem grossen Bildschirm.
Ich suche daher eine Möglichkeit alle Schriftarten auf der ganzen Seite mit Hilfe von CSS zu vergrössen. So wie wenn man [CTRL] drückt und das Mausrad dreht. Es sollte einfach alles etwa doppelt so gross angezeigt werden, aber die <font> Formatierung soll immer noch funktionieren.
Danke im Vorraus :)
Yerf!
Für die Eingabe des Textes verwende ich den FCKeditor, welcher die Schriftgrösse über den <font>-Tag formatiert. Bei dieser Art der Formatierung ist "Size" 7 das höchste. Dies ist aber wesentlich zu klein bei so einem grossen Bildschirm.
Hm, Du könntest versuchen die Schriftgrößen der <font>s per CSS zu überschreiben:
font[size=7]{font-size:200px;}
Oder Ihr benutzt zur Darstellung auf dem Bildschirm einfach Opera und stellt den Zoomfaktor größer.
Gruß,
Harlequin
Grütze .. äh ... Grüße!
Oder Ihr benutzt zur Darstellung auf dem Bildschirm einfach Opera und stellt den Zoomfaktor größer.
Na wenn schon, dann aber bitte mit css für media-type projection
(Seite mit Opera aufrufen und dann F11 drücken)
Cü
Kai
Hallo Harlequin
Hm, Du könntest versuchen die Schriftgrößen der <font>s per CSS zu überschreiben:
font[size=7]{font-size:200px;}
Dies funktioniert leider nicht... (IE & FF)
Die Page wird von einem Thinclient angezeigt. Da drauf ist ein Windows PE und darauf möchte ich eigentlich keine Software installieren und daher den IE verwenden...
Gruss Reese
Hallo Reese,
Ich suche daher eine Möglichkeit alle Schriftarten auf der ganzen Seite mit Hilfe von CSS zu vergrössen. So wie wenn man [CTRL] drückt und das Mausrad dreht. Es sollte einfach alles etwa doppelt so gross angezeigt werden, aber die <font> Formatierung soll immer noch funktionieren.
und es geht nicht mit CSS? Was hast du bisher probiert?
Würde es mit
body {font-size:200%;}
funktionieren? Oder ein Styleswitcher deines Vertrauens?
Mit freundlichen Grüßen,
André
na dann, Hallo...
Würde es mit
body {font-size:200%;}
funktionieren? Oder ein Styleswitcher deines Vertrauens?
Habe es ausprobiert, funktioniert leider nicht... (IE & FF)
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
<html>
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
<title>Unbenanntes Dokument</title>
<style type="text/css">
<!--
body {
font-size: 200%;
}
-->
</style>
</head>
<body>
<font size="1">Das ist ein Test</font><br>
<font size="2">Das ist ein Test</font><br>
<font size="3">Das ist ein Test</font><br>
<font size="4">Das ist ein Test</font><br>
<font size="5">Das ist ein Test</font><br>
<font size="6">Das ist ein Test</font><br>
<font size="7">Das ist ein Test</font>
</body>
</html>
Grüsse aus der Schweiz
Hallo,
[...] aber die <font> Formatierung soll immer noch funktionieren.
Gibt's dafuer irgendeinen Grund? Die haben ja eigentlich garnichts im HTML verloren.
Hi
Gibt's dafuer irgendeinen Grund? Die haben ja eigentlich garnichts im HTML verloren.
Wie schon gesagt formatiert der FCKeditor den Text mit Hilfe des <font>-Tags... Kann ich auch nichts dafür...