Hi,
Das kann es aber in diesem Request nicht herausfinden, weil es ja für die Generierung des HTMLs zuständig ist, nicht für die Generierung des Javascripts.
(seufz) OK, hast mich erwischt! Das Script errät nur *zufällig* den aktuellen Status! (Hmm, das klingt ja noch genialer: Artificial Hokuspokus ;-))
Im Ernst: Ich schrieb ja nicht "innerhalb eines einzigen Requests", sondern "innerhalb eines einzigen *User*-Requests"! Nun mag man darüber streiten, was ein "User-Request" denn überhaupt ist. Ich wollte damit nur verdeutlichen, daß der User einen (üblichen) Request absetzt und *innerhalb* dieses Requests wird die Frage beantwortet - mithilfe von vom Script via ausgegebenem HTML-Code generierten Sub-Requests (deswegen auch Main-Script und Sub-Script).
Das wird erst viel später vom Browser abgerufen.
Jojo. =%-) "viel später" bedeutet hier "noch vor Beendigung des User-Requests bereits beendet" (oder auch Initial-Request, falls Du dich mit dem Begriff eher anfreunden kannst). Das ist ja echt mächtig "viel später" ... (kopfschüttel)
Also: Die Sub-Requests starten (natürlich) später, sind aber eher fertig als der Initial-Request. Da finde ich die Formulierung "viel später" etwas unpassend. %-)
Zumal das ganze in weniger als einer halben Sekunde erledigt ist. Leidest Du unter Zeit-Dilatation? ;-)
Gruß, Cybaer
Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!