Cheatah: filter:Alpha() funktioniert in meinem IE6 nicht!?

Beitrag lesen

Hi,

Ab IE 6/SP2 gibt es das bereits erwähnte "Binär- & Skriptverhalten", worüber man (u.a.) die Filter abschalten kann (standardmäßig ist es eingeschaltet). Vorher ging das nicht - außer bei den Usern, die behaupten, bei ihnen wäre es mit ActiveX gekoppelt.

ich muss zugeben, dass meine Behauptung auf einem eher geringen Maß von Beobachtung und Untersuchung basiert. In der Tat hat das Deaktivieren von ActiveX aber zumindest einige Filter bei mir mit deaktiviert - ob das daran liegt, dass gerade diese Filter an ActiveX gekoppelt sind, oder dass ActiveX an das "Binär- & Scriptverhalten" gekoppelt ist, oder ob unter dem Testrechner einfach eine besonders starke Erdstrahlung herrscht, vermag ich nicht zu beurteilen.

Im Grunde muss ich aber auch gestehen, dass mir das gehörig egal ist. Das Filter-Konzept wurde selbst von den IE-Entwicklern bereits als kaputt bezeichnet ("Certain filters may not behave as expected due to how filters are implemented."), und ich setze sie so sparsam wie möglich ein, immer im Bewusstsein habend, dass sie nach eigenem Gutdünken versagen können. Es bestärkt mich zudem in meinem Bedürfnis, auf proprietären Krempel zu verzichten.

Cheatah

--
X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes