Es gibt viele Dinge im alltäglichen Leben die in unterschiedlichem
Kontexten unterschiedliche Bezeichnungen haben.
sicher,
selbige sind ueber historisch lange Zeit und absolut unabhaengig
voneinander entstanden.
Immer? Ich hab ein paar Beispiele genannt um dir klar zu machen das das völlig normal ist. Es gibt sicher auch andere Sachen, die nicht konsistent benannt wurden. Die Namensgebung dere Funktionen von PHP ist so ein Beispiel, das wirklich hirnfrei ist.
DOM existiert eventuell eine historische Millisekunde und hat
das Internet als Entwicklungsgrundlage zur Verfuegung, trotzdem
kommt etwas dabei heraus, mit dem man durch jede IHK-Pruefung
fallen wuerde.
Das ist deine These.
Was du mit das Internet zur Verfügung meinst, weiß ich nicht. 1998 war da noch nicht viel. Aber falls du damit meinst, dass es damals viele konkurrierende Unternehmen gab, die oft versucht haben ihre Ideen durchzusetzen, um den Konkurrenten zu schwächen, was du zu vielen Quasi-standards und techn. Totgeburten führte, dann hast du recht
Aber die Entwickler des DOMs können überhaupt nichts für das, worüber du dich aufregst, das wurde dir ja schon mehrmals erzählt, warum die das so machen mussten. Weder das Minuszeichen im Namen werden die sich ausgedacht haben, noch das unseelige bgColor Attribut, da dies lange davor existierte.
Aber Du hast Recht, dieser Thread ist absolut nutzlos,
also lassen wir es sein.
Hab ich nie gesagt. Ich wunder mich nur über dein Urteil ohne dass du dabei irgendwelche Hintergründe zu kennen scheinst.
Struppi.