hallo Mathias,
http://www.webstandards.org/2007/12/19/ie8-passes-acid2-test-2/
Da sich oben schon zum fast identisch thematisierten Thread von Tim einige gemeldet haben, hänge ich mich mal bei dir dran:
Dieses "Acid"-Zeugs ist schon eine Weile auf einigen Test- und Blogseiten zu sehen gewesen, immer mit dem Hinweis, daß es noch nicht geht. Ist ja nun prima, wenn es mit einer bisher überhaupt noch nicht veröffentlichten IE-Testversion und einer ebenso unveröffentlichten Firefox-Testversion funktioniert. Im Augenblick aber noch nicht von praktischer Bedeutung.
Aber auch dann, wenn es die nächsten Browsergenerationen vielleicht können: was bedeutet das denn eigentlich? Geht es nur darum, daß man dann mit CSS auch "runde Ecken" formatieren kann? Oder worum geht es denn dabei in der Sache? Ich finde, wenn zwei nicht ganz unbekannte Leute hier im Forum nahezu zeitgleich zum selben Thema jeweils einen Thread eröffnen, wäre es doch angebracht, auch ein wenig zu erklären, was "uns" denn dieses Feature in Zukunft vielleicht bringt. Gegebenenfalls wäre das sogar einen Kommentar in den News wert.
Grüße aus Berlin
Christoph S.