Hallo,
Ich persönlich habe die besten Erfahrungen mit Kaspersky [...] gemacht.
tatsächlich? Gerade damit sind wir in der Firma böse auf die Nase gefallen. Unsere EDV-Leute hatten bis dato auch irgendein Norton-Antivirus auf allen Maschinen, sind aber vor ein paar Monaten umgestiegen auf Kaspersky.
Das Interessante ist, dass Kaspersky Antivirus auf einigen der Windows2000-Rechner ohne jegliche Fehlermeldung die Installation verweigert - der Installer startet und schließt sich einfach so wieder. Auch die Supportler bei Kaspersky sind ratlos.
Auf den Maschinen, wo's sich installieren ließ, fluchen nun die Benutzer, weil Kasperle derart viel CPU-Leistung verbrät, dass selbst gewöhnliche Office-Anwendungen auf einem 2.4GHz-Rechner zur Geduldsprobe werden. Und unsere Software-Leute können auf PCs mit Kaspersky überhaupt nicht mehr compilieren und testen, weil Kasperle jedesmal, wenn "unerwartet" eine neue EXE-Datei in einem Verzeichnis auftaucht, diese vorsichtshalber erstmal für die Ausführung sperrt.
Gänzlich abraten würde ich dir von Norton. Schluck in meinen Augen viel zu viel Performance und lässt sich quasi nur durch neu aufsetzen des Systems wieder entfernen.
Volle Zustimmung.
So long,
Martin
Denken ist wohl die schwerste Arbeit, die es gibt. Deshalb beschäftigen sich auch nur wenige damit.
(Henry Ford, amerikanischer Industriepionier)