Torsten: Flash player - grafische Bedienleiste fehlt

Hallo zusammen,

ich habe die Ehre für meine Frau eine Homepage basteln zu dürfen, wo auch ein paar Videos drauf sollen. Mit viel googeln konnte ich das mit dem Flash Player realisieren. Allerdings wird der Film ohne Bedienleiste (Stop, Pause, etc.) angezeigt. Lediglich mit dem Kontextmenü über Rechtsklick sind diese Aktionen durchführbar. Über die Parameter des Flash Players konnte ich keine Bedienleiste herbeizaubern (siehe http://kb.adobe.com/selfservice/viewContent.do?externalId=tn_12701&sliceId=1).

Frage: Wie komme ich zu einer Bedienleiste, wie es auf anderen Seiten der Fall ist?

Die Adresse der Seite lautet: http://www.aufstanddertraueme.de

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

1. Lieber Torsten,

wenn Du so einen schicken Player wie bei Youtube verwenden willst, dann solltest Du die Videos Deiner Frau nicht als SWF-Dateien direkt in ein <object> laden, sondern einen Player (auch eine SWF-Datei, z.B. den Flashplayer von Jeroen Wijering) benutzen, der das Video (dann als FLV-Datei, also Video zu FLV konvertieren!) nachlädt und abspielt.

Liebe Grüße aus Ellwangen,

Felix Riesterer.

--
    ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
    1. Hallo Felix!

wenn Du so einen schicken Player wie bei Youtube verwenden willst, dann solltest Du die Videos Deiner Frau nicht als SWF-Dateien direkt in ein <object> laden, sondern einen Player (auch eine SWF-Datei, z.B. den Flashplayer von Jeroen Wijering) benutzen, der das Video (dann als FLV-Datei, also Video zu FLV konvertieren!) nachlädt und abspielt.

Kannst du mir mal erklären, welchen Sinn es hat, eine SWF-Datei nach FLV zu konvertieren?

@Thorsten: eine weitere Möglichkeit ist FlowPlayer.

Beste Grüsse
      Richard

1. Lieber Richard,

Kannst du mir mal erklären, welchen Sinn es hat, eine SWF-Datei nach FLV zu konvertieren?

schön, dass Du "Sinn haben" sagst. Das freut mich. Zum Inhalt Deiner Frage: Ich war davon ausgegangen, dass das Video auch in einem nicht-SWF-Format existiert, von dem es zuerst in das SWF-Format konvertiert wurde. Anschließend wäre ja eine Konvertierung zu FLV ebenso möglich, wie zuvor zu SWF. Ob das allerdings prinzipiell das gleiche Format wäre und somit eine Doppelung, das weiß ich nicht.

Felix Riesterer.

--
        1. Hallo Felix!

schön, dass Du "Sinn haben" sagst. Das freut mich.

Ich war mir nicht sicher, ob die Frage Sinn macht. ;-)

Zum Inhalt Deiner Frage: Ich war davon ausgegangen, dass das Video auch in einem nicht-SWF-Format existiert, von dem es zuerst in das SWF-Format konvertiert wurde. Anschließend wäre ja eine Konvertierung zu FLV ebenso möglich, wie zuvor zu SWF. Ob das allerdings prinzipiell das gleiche Format wäre und somit eine Doppelung, das weiß ich nicht.

FLV ist ein um die Steuerbefehle reduzierte SWF-Format. Insofern sah ich in der Konverteirung keinen Sinn. Ich muss dies aber korrigieren: FLV wird gestreamt, SWF nicht (ausser beim Flash-Server natürlich).

Beste Grüsse
          Richard

1. Lieber Richard,

FLV wird gestreamt, SWF nicht (ausser beim Flash-Server natürlich).

eindeutig "sehr hilfreich"! Danke! Wieder etwas gelernt.

Felix Riesterer.

--
  2. Hallo Felix, hallo Richard,

danke für euer Feedback. Danke, dass ihr mich auf die richtige Fährte gebracht habt. Ich habe jetzt den Flowplayer auf der Seite mit eingebunden, und es funktioniert wunderbar (bis jetzt jedenfalls ;).

Lieben Gruß,

Torsten

P.S.: Die jetzige URL lautet "www.bauchtanz-training.de"

1. Lieber Torsten,

Danke, dass ihr mich auf die richtige Fährte gebracht habt.

na wunderbar, wenn Du weiter gekommen bist!

Ich habe jetzt den Flowplayer auf der Seite mit eingebunden, und es funktioniert wunderbar (bis jetzt jedenfalls ;).

Was mich persönlich am FlowPlayer (zumindest auf Deiner Seite) stört, ist der Vollbildmodus. Der FlowPlayer braucht dazu ein neues Browserfenster. Das war mit dem Flashplayer von Jeroen Wijering irgendwie mehr nach meinem Geschmack, denn der hat einfach in den Vollbildmodus geschaltet, und kein neues vergrößertes Browserfenster geöffnet.

Naja, mich stört das deshalb mehr als andere, da ich in meinem Firefox das Flashblock-Plugin verwende, das Flash-Content nicht einfach abspielt, sondern erst einen Platzhalter mit "Play-Button" generiert, den ich erst anklicken muss, um an die Flashinhalte zu gelangen (das macht Werbung erträglicher!).

Felix Riesterer.

--