Guten Abend zusammen!
Nachdem ich nun einige Stunden gegoogelt und getestet habe, wende ich mich an diese gute Forumcommunity.
Mir stellt sich folgendes Problem:
Ein Popup wird geöffnet, darin arbeitet ein Suchformular.
Dieses ist mit Hilfe von Sajax an die Datenbank geknüpft, um je nach Sucheintrag Datenbanksätze als Liste untereinander auszugeben. Funktioniert einwandfrei. Nun will ich diese dynamisch erzeugten Suchergebnisse (diese Liste) klickbar machen. Sprich, jeder Listeneintrag erhält <a href...
Jetzt kommt der Knackpunkt.
Ich möchte den vom user gewählten Listeneintrag an das Hauptfenster geben und das Popup gleichzeitig schließen, was ich mit onClick="geben()" gelöst habe.
geben() enthält die Übergabe mit opener.document. ... und den window.close() Befehl.
Da die Liste aber dynamisch erzeugt wurde, soll mit der geben() Funktion der Suchbegriff mitgegeben werden, damit ich diesen auf der Hauptseite bearbeiten kann.
Da die Liste mit der for ( in ) Schleife erzeugt wurde, liegt der <a href String für jeden Listeneintrag in einer Variablen.
Wie baue ich dann die Suchbegriffübergabe an die geben() Funktion?
Folgendes hat nicht geklappt (Ausschnitt der Ausgabefunktion):
result = result +
"<a href='#' onclick='geben(" +
such_teile[1] +
")'>" +
Suchbegriffausgabe
"</a>";
Ziel sollte eine Stringzeile in der Variable result sein:
<a href='#' onclick='geben(suchbegriff)'>Suchbegriff</a>
Wenn result dann in der Schleife untereinander aufgelistet wird, so muss jeder Link den entsprechenden Suchbegriff irgendwie an den opener übergeben. Der Einbau von opener direkt in den a href hat nicht geklappt. Erst die Auslagerung in eine extra Funktion (geben()) hat Abhilfe geschafft. Dennoch scheint es zu Syntaxfehlern zu kommen, denn geben() erhält keinen Wert und wird auch nicht ausgeführt.
Die Frage nun, wie kann ich eine Variable in die Funktion (geben()) schreiben, damit der gesamte String aber trotzdem korrekt interpretiert wird und bei Klick die geben() Funktion ausgeführt wird?
Ich wäre sehr erfreut, wenn mir jemand helfen könnte und verbleibe mit freundlichen Grüßen
LukasR