fedderle: eval() 2mal im IE!

Beitrag lesen

Habe ein kleines Problem!

Ich versuche mich ein bisschen in Ajax!
Jetzt möchte ich teilweise Javascript Funktionen per Ajax nachladen!
Habe also eine php Datei auf dem Server, in der ich die Javascript Funktionen ausgebe!
Sieht in etwa so aus:

$script = $script ."deletenewsbox = function(NID)"
  ."{"
  ." params = giveLoginParams();"
  ." params += "&NID="+ NID;"
  ." intLoadsite1('intern/admin/newsbox/deleteentry.php',         'updatenewsboxdiv'+ NID, params);"
  ."};";

echo "##". $script ."##";

also im Moment ist es noch so, dass diese Funktionen mit geladen werden, wenn eine bestimmte Seite vom Nutzer aufgerufen wird. Das heisst, der Browser erhält vom Server folgende Antwort:
<HTML-Code>##<javascript-code>##<html-code>

Das werte ich nun in javaascript aus und lasse nur über den javascriptcode (also alles zwischen den ## eval() laufen.

Das funktioniert im Firefox auch wunderbar.
Im IE funktioniert das genau einmal! Beim zweiten laden, wird der HTML Code der mitgeschickt wird nicht mehr angezeigt.
Habe versucht das zu umgehen, in dem ich sicherstelle, dass die Funktionen nur einmal an das eval geschickt werden.
Dann geht das auch im IE.
Aber wenn ich jetzt die Seite komplett neu aufrufe (also F5), dann muss ich ja von ausgehen, dass die Funktionen noch nicht geladen sind.
Aber der IE speichert sie anscheinend dauerhaft im Browserverlauf ab und der Fehler tritt wieder auf! Zumindest genau einmal! Beim ersten laden! Beim zweiten kann ich ja dann wieder ermitteln, dass die Funktionen schon geladen wurden! Lade sie also nicht mehr neu und der IE zeigt wieder den HTML code an!
Irgendjemand eine Idee???

Hoffe habe das hier jetzt verständlich erklären können.
Falls jemand eine insgesamt bessere Methode kennt, bin für alles offen!
Ich würde die Javascript Funktionen auch nicht so umständlich nachladen. Aber ich will gewählreisetet haben, dass man nicht irgendwie den javascript Quellcode dieser Funktionen sehen kann!
Gibt es da evtl eine leichtere Möglichkeit???
Dann könnte man das Problem ja leichter umgehen???

Danke schon mal im Vorraus!

Gruß fedderle