Hallo,
Mercedes hat tatsächlich relativ wenige Farben zur Auswahl, es sei denn man nimmt eine beliebige Farbe, die aber sehr teuer ist.
Offenbar aber wollen die Kunden das so.
ich bin mir da mit der Henne-Ei-Zuordnung nicht so sicher. Ich könnte mir viel eher vorstellen, dass das vom Konzern so gewollt ist, nicht vom Kunden, um die Seriosität (oder Uniformität?) der Marke zu unterstreichen. Und ein Teil der Kunden resigniert dann und wählt halt aus den verfügbaren Nicht-Farben das kleinste Übel aus.
Wir haben unseren im Werk Rastatt abgeholt und da standen fast nur schwarze, silberne und graue - kaum jemand bestellt im Moment andere Farben.
Wie denn auch? Gibt ja sonst nur noch Weiß und ein einigermaßen klares Rot.
es muss ja kein Mercedes sein.
Nö ... ich würde mich aber auch nicht dagegen wehren. So'n 220CDI könnte mir schon gefallen. ;-)
Am anderen Ende der Preisskala der nur 8.000,- EUR teuere Dacia MCV (Kombi).
Ist das eigentlich auch ein Renault mit anderem Kleidchen? Der Dacia Logan wird ja seit einiger Zeit als außerordentlich billiger Kombi beworben, und mein Nachbar hat sich vor ein paar Wochen so ein Fahrzeug angeschafft. Da ich den nun in der Tiefgarage häufig neben meinem Auto stehen sehe, ist mir am Heck auch schon der kleine Renault-Schriftzug unter dem "Dacia Logan" aufgefallen. Ich vermute daher, dass es sich da um eine umgelabelte Neuauflage des Renault Kangoo handelt.
Auuch die anderen Hersteller bieten zum Teil neue und interessant gestylte Wagen an: der neue Ford Mondeo, Peugeot, der Mini.
Naja, beim Mini geht's mir ähnlich wie mit dem VW Beetle. Das "Original" war ein originelles, knuffiges Gefährt; die Coverversion finde ich bei beiden einfach nur lächerlich und vor allem himmelschreiend scheußlich. Auch den Audi TT finde ich übrigens ausgesprochen hässlich. Die Spitze der Hässlichkeiten hält in meiner Geschmacksskala aber immer noch unangefochten der PT Cruiser.
Meiner Ansicht nach ist es Mercedes nicht gelungen, alle Autokäufer auf drei Farben und den Stern vorne drauf zu konditionieren. :-)
Ist vielleicht auch besser so. ;-)
Schönen Abend noch,
Martin
Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben.
Aber dem Tag mehr Leben.