Phil Z.: 2 Kugeln stoßen sich physikalisch richtig voneinander ab

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Hi.

Du hast es doch schon geschrieben: Einfallswinkel = Ausfallswinkel. Du kennst doch sicherlich den Einfallswinkel. Und genau dieser Winkel ist auch der Winkel, in dem die Kugel sich wieder von der Wand entfernt.

Den Einfallswinkel kenne ich leider auch nicht, ich weiß nicht wie ich den dort berechnen soll..

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|.
|  .
|    .
|alpha .
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alpha = Einfallswinkel
Ich gebe Java aber immer nur die Koordinaten wie sich der Ball weiterbewgen soll.
Also 2 nach links, 1 nach oben z.B.
Ich muss aus diesen Koordinaten den Winkel zum Objekt rauskriegen. Und danach den Winkel wieder umwandeln in Koordinaten damit ich weiß wie der Ball das Objekt verlässt.

Oder ist es in Java möglich direkt in Winkeln zu gehen also garnicht mit Koordinaten zu arbeiten die angeben wo der Ball als nächstes sein soll.

Also das  sieht mit der Bewegung so aus bei mir.
x=1
y=2
for (){
     moveObjecthorizontal(x)
     moveObjectvertikal(y)
}

in etwa so, nur damit ihr versteht wie ich das ganze animiere..

bye

Phil