Stahli: Bunutzer nur für 60 min / Tag

Beitrag lesen

Hi,

Gibt es irgendeine Möglichkeit um einen Benutzer nur zugriff für 60 Minuten / Tag zu erlauben?

Ich glaube der pädagogische Erfolg wird anders ausfallen als erwartet. Wenn dann ist es imo eh nur sinnvoll die Spielzeit zu begrenzen, nicht generell die Zeit am Computer. Was denkst du macht dein Sohn in der ihm genommenen Zeit? Mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Hausaufgaben. Er wird die gesamte Zeit damit verbringen, den Schutz zu umgehen (das hätte _ich_ jedenfalls vor ein paar Jahren gemacht, zum Glück musste ich nicht ;). Dann würde dein Sohn mal über den Tellerrand von EA & Co. blicken. Das wäre positiv, löst jedoch nicht die Ausgangsproblematik.

Aber du hast ja nicht nach Erziehungstipps gefragt. Erfahrungen habe ich nicht mit solchen Programmen, mir ist es, wie gesagt, erspart geblieben. :)
Trotzdem kann ich mir keinen zuverlässigen Schutz vorstellen, den dein Sohn nicht nach einiger Zeit umgehen könnte.

Gruß,
Felix

--
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
René Descartes