Hi Tom,
Ich fotografiere hier ja auch ungeheuer viel für meine kleine Zeitung. Und wenn ich nun wieder loslege, dann steht Sylvester vor der Tür... Da wollen dannn hinterher immer Alle gerne auch die Bilder sehen, die nicht in der Zeitung sind. Darum hatte ich mich schon länger mit dem Gedanken getragen, mir auch endlich mal selber eine Seite einzurichten ;-)
Was für eine Zeitung?
Die wirken dadurch aber lebendig und nicht so 0815-rastgermäßig. Das gefiel mir eigentlich sofort.
Gut zu wissen, dann lass ich das. :) Ich war mir nicht ganz sicher wie ich das machen soll.
Ist vielleicht Für Dich nicht so interessant, aber ich würde einen internen und einen öffentlichen brauchen. Das wäre dann schon fast wieder Aufgabe für eine Datenbank. Allerdings möchte ich es so halten, dass man ein komplettes verzeichnis (zusammen mit den php-Scripten) auch einfach weitergeben kann, und es läuft. Vorausgesetzt natürlich, der/diejenige hat PHP auf seinem/ihren Webspace...
Da müsste ich ja auch einen Login bereich haben, oder kommt das noch? :)
Das Script ist echt jetzt schon besser als alle
Scripte die ich bisher gefunden hatte. *g
Ich hab lange nach was vernünftigem gesucht, jedesmal war aber das Design vorgegeben
und Müll oder das ganze war so kompliziert das die Zip Dateien gleich wieder gelöscht wurden.
Wie geht das? Welches Format? Ist natürlich fraglich, ob die GD-LIB das kann, wenn Photoshop schon scheitert.
Ich werds gleich nochmal probieren, ich hatte das nur mit der Win Bildanzeige
versucht zu drehen, was normalerweise auch funktioniert.
Mit Output-Buffer arbeiten, dann kann man eigentlich alles noch ändern, was an den Browser gehen soll. Den Einbau der Funktionen in halbfertige Seiten muss allerdings sicher selber machen und kann dann auch eine Variable für den Title-Tag bekommen.
Wobei das ja nicht mal wichtig ist, war ne Schnaps Idee, bin wohl schon zu Müde. :)
In welche Richtung würde das gehen, wonach müsste ich mich informieren?
Grüße,
Engin
GYRO
"I would like to buy a hamburger"
![](http://nimmet.de/nimmet-bilder/valigator.gif)
sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:? ie:{ mo:} va:? js:| de:µ zu:] fl:| ss:{ ls:?