Gunnar Bittersmann: Auskommentierung von eingebettetem JavaScript

Beitrag lesen

Hello out there!

Und halte dich dann zukünftig einfach mit Kommentaren zurück

Das tu ich doch jetzt schon. Schließlich propagiere ich ja gerade die Zurückhaltung mit Kommentaren beim Einbetten von JavaScript in HTML. Du bist es, der sich mit diesen Kommentaren nicht zurückhalten kann. >:->

Nö, mangelnde Kenntnisse sind kein Grund. Es gibt andere Gründe gegen die Auskommentierung, aber kaum welche dafür.
Habe ich die überlesen? Welche wären das?

Auf [</archiv/2007/1/t143488/#m931693> ff.] hatte ich in diesem Thread schon verwiesen.

Das hindert manche hier aber nicht daran, Ex-Kathedra, seine Meinung/Auffassung als *die* "Richtige" herauszustellen

Wenn man in Sachen JavaScript mit molily einer Meinung ist, dann kann man gar nicht falschliegen. ;-)

warum das nun auf einmal falsch sein soll, was doch in jedem JS-Buch steht

Das Argument ist reichlich blöd. Es steht auch in so gut wie jedem JS-Buch, dass JavaScript mittels '<script language="JavaScript">' in HTML eingebettet wird. Ist das deshalb richtig?

Außerdem sagte ich nicht "generell falsch", sondern "bestenfalls vollkommen überflüssig, andernfalls falsch".

Sinnvoller ist es IMHO, sich an die Basisregeln zu halten - zumal wenn nichts dagegen spricht.

Für mich ist "Der Elementinhalt von 'script'- und 'style'-Elementen gehört nicht zum eigentlichen Dokumentinhalt und soll nicht dargestellt werden" eine solche Basisregel.

Ich glaube, Du hat einen der wichtigsten Grundzüge von HTML nicht verstanden ...

Irrglauben. Ich gehe allerdings von der Prämisse aus, dass so gut wie alle im _heutigen_ Web eingesetzten Clients HTML 4 verstehen, das es immerhin schon seit 10 Jahren gibt. (Und wer mit Netscape 2 unterwegs ist, der tut das aus Nostalgiegründen und _will_ JavaScript-Code im Viewport angezeigt bekommen.)

See ya up the road,
Gunnar

--
„Und [dieses Forum] soll […] auch ein Fachforum bleiben und kein Psychologieforum werden.“ (Kirsten Evers)