Cervantes: LV -> DE

Beitrag lesen

Korrigierte Fassung:

"Ich habe bereits vor einiger Zeit euren Brief bekommen - dafür ein großer Dank. Der Sommer ist so schnell vergangen. Am Abend, während wir auf der Terrasse gesessen haben, haben wir ganz häufig an euch gedacht. Wie immer, fahren wir jedes Wochenende aufs Land.
Ich bin mit dem Jagen angefangen, letzte Woche hat unser Kollektiv zwei Elche und drei Rehe erlegt. Im Teich haben wir jetzt Fische, die die Algen essen. Der Teich ist stark mit Unkraut bewachsen.
Diesen Sommer war ich auch auf den Aland-Inseln in Finnland zum Angeln. Wir sind auch zum Strand nach Estland gefahren, um die Flundern zu angeln. Der Wind war suboptimal; deswegen habe ich nur fünf kleine Flundern gefangen.
Ich muss immer noch viel arbeiten. Nun projektieren wir die Hochhäuser und die Schule.
In More Jekabsons hat sich entschieden, dass die Sortierfabrik gebaut wird. Alle haben Sorge und fragen sich, wie es wohl laufen mag. Letzten Monat haben wir das 80. Jubiläum von Dainas Vaters gefeiert.
Dieses Jahr am 25. Dezember fahren wir wieder Skifahren nach Italien. Dieses mal werden wir fliegen, da wir letztes Jahr mit dem Auto eine recht schwierige Fahrt hatten. Wir hoffen auf gute Schneeverhältnisse.
Wir planen im Februar in Berlin zu sein, da dort eine Ausstellung stattfindet. Dann werden wir euch besuchen - rufen natürlich vorher an.
Wie wuenschen euch ein gesundes neues Jahr."

Frage dazu: Heißt die Dame "Daina" oder "Diana" (deren Vater 80 geworden ist)?

Cheers
Cervantes