Kurt Z: url eins js-scripts im js-script selbst auslesen

Beitrag lesen

Hi

Diese Aussage stammt aus einem Vortrag eines Google-JS-Entwicklers - die Jungs werden sicherlich mit deutlich mehr Browserversionen und Unterversionen Kontakt haben, damit ihre JS-Libs funktionieren, als irgendeiner hier im Forum.

Die Tatsache, dass es in vielen Browsern funktioniert, beweist also nicht, dass es in ALLEN Browsern funktioniert.

Da geb ich dir recht, aber Google ist auch schon lange kein startup mehr das ohne bürokratische Regelungen auskommt, wie "haltet euch nur an definierte Standards".

Auch kenne ich (leider immernoch ) verbreitete Browserversionen in denen Googlemail abkackt.

Ich persönlich würde bei der Anforderung einen Includepfad haben zu wollen, explizit ein include.js Modul schreiben, das den Rest durch dynamische Einbindung erledigt.

<script src="include.js">
<script>
  include(PfadHauptscript1);
  include(PfadHauptscript2);
  ...
</script>

wenn sich bei bestimmten Browsern Probleme ergeben braucht man nur include.js upzudaten.

Das ist IMHO deutlich sauberer als im DOM rumzusuchen.

Du kennst ALLE Browser?

Muss ich mich jetzt auch fragen, aber dynamische Einbindung hat lange vor DOM bereits im NS4 als auch in IE5.0 (IE4???) funktioniert, was zumindest einen "faktischen Standard" ergibt.

"Dynamische Einbindung" könnte mittlerweile auch schriftlich fixierter Standard sein , oder?

Bye
 Kurt