Marc Reichelt: Nochmal: Flash und die Sache mit den relativen URLs

Beitrag lesen

Hallo Richard,

da das Ganze jetzt doch etwas unmissverständlich wird, noch Mal von vorne (jetzt einfacher):

1. Die Datei "test.html" aufrufen.

2. Ist nichts zu hören,
    a) ist das Flash Plugin im jeweils verwendeten Browser nicht installiert oder aktiviert (dann bitte nachinstallieren bzw. aktivieren)
    b) ist der Browser entsprechend eingestellt (Dateityp-Einstellungen? Erweiterungen? Sicherheitseinstellungen?)
    c) sind die Boxen ausgeschaltet.

3. Ist etwas zu hören, sollte dies eine schöne Stimme (SCNR) sein, die entweder etwas von einer Datei "sound/sound.mp3" oder "swf/sound/sound.mp3" erzählt.

4. Das würde ich gerne wissen. Mit den aktuellen Browsern (und dem aktuellsten Flash Plugin), die ich getestet habe, ist stets "sound/sound.mp3" zu hören. Sollte jemand (beim Aufruf der test.html!) die andere Datei hören, so haben wir die schuldige Browser-Version bzw. schuldige Plugin-Version gefunden. :-)

Gibts eigentlich den Schnecken-Schröder noch? Gehört der zum Programm des SELF-Treffens?
Wie soll ich das verstehen? ;-)

Sag bloss, du studierst in Darmstadt und kennst den Schnecken-Schröder nicht.

Ich kenne ihn wirklich nicht. Er liegt auch nicht unmittelbar in Darmstadt-City, sondern außerhalb (Grube Messel). Ist also nicht unnormal dass ich den noch nicht kenne. ;-)
Aber er wird vermutlich nicht auf dem "offiziellen" Programm des SELF-Treffens stehen - da habe ich mittlerweile einige schöne andere sehenswürdige Punkte gefunden... :-)

Grüße

Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/

--
Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an Apache inside!
Selfcode: ie:{ fl:| br:> va:} ls:< fo:} rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:? sh:| mo:) zu:)