paule flink: Verzerrte Darstellung im Mozilla

Hallo!

Als ich neulich zufällig an einem Computer im Internetcafe sass, der nicht mit IE, sondern mit Mozilla arbeitet, mußte ich erschrocken feststellen, dass die Darstellung meiner gesamten html-Kunst sehr verzerrt dargestellt ist. Auch die mp3, die ich auf meiner Homepage anbiete, gingen gleichzeitig los.

Nun bin ich sehr platt und wollte mal nachfragen, ob mir jemand sagen kann, woher diese Erscheinung kommt, was ich falsch mache und wie ich das ändern kann, denn ich habe keinen blassen Schimmer.

Thanx für eine Antwort,

Gruß, paule

1. Hallo!

Ebenfalls hallo!

Als ich neulich zufällig an einem Computer im Internetcafe sass, der nicht mit IE, sondern mit Mozilla arbeitet, mußte ich erschrocken feststellen, dass die Darstellung meiner gesamten html-Kunst sehr verzerrt dargestellt ist.

Dein Fehler liegt in der Annahme, dass der IE alles richtig anzeigt. In Wahrheit zeigt der Firefox alles richtig an und der IE stellt die Seite verzerrt dar.

Nun bin ich sehr platt und wollte mal nachfragen, ob mir jemand sagen kann, woher diese Erscheinung kommt, was ich falsch mache und wie ich das ändern kann, denn ich habe keinen blassen Schimmer.

Diese "Erscheinung" kommt daher, dass der IE sich nicht an den Standard hält.

Ohne einen Link bzw Quellcode kann dir jedoch niemand weiterhelfen.

--
    Lg,
    Snafu
    1. Dein Fehler liegt in der Annahme, dass der IE alles richtig anzeigt. In Wahrheit zeigt der Firefox alles richtig an und der IE stellt die Seite verzerrt dar.

So kann man es auch nicht ausdrücken, auch der Firefox hat Fehler. Dennoch gilt natürlich, dass bei divergierender Anzeige zunächst der IE als Fehlerquelle vermutet werden sollte.

--
      Reden ist Silber, Schweigen ist Gold, meine Ausführungen sind Platin.
      Self-Code: sh:( ch:? rl:( br:> n4:( ie:{ mo:) va:) de:> zu:} fl:| ss:| ls:~ js:|
  2. ...Darstellung meiner gesamten html-Kunst...

Hallo paule,
    ... und wo befindet sich diese?
    Best wishes, imho_tep

1. Hallo, imho_tep!

...Darstellung meiner gesamten html-Kunst...

Hallo paule,
      ... und wo befindet sich diese?
      Best wishes, imho_tep

Meine "Kunst" befindet sich hier www.asr-musik.de

Es sei dazu gesagt, dass ich mit Mozilla bis jetzt gar nix am Hut hatte.Ich habe meine Seite im wesentlichen unter Anleitung vom Sportsfreund Münz und seiner selfhtml-Dokumentation zusammengetüftelt und bin davon ausgegangen, dass die Codes grundsätzlich funktionieren.

Wie gesagt, ein Tipp wäre schon sehr gut.

viele grüße

"paule"

1. Meine "Kunst" befindet sich hier www.asr-musik.de

Der Quellcode ist leider mehr oder weniger Schrott.

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"

Da fehlt ne spitze Klammer rechts

<body><body style="ba…

2 bodys?

&UumlBER

Soll sicher &Uuml;BER oder einfach ÜBER heißen...

&nbsp;&nbsp;&nbsp;

Abstände machst du besser über CSS

<span style="font-size:4.5mm">

So etwas machst du besser über Klassen und eine externe CSS-Datei, dann sparst du dir diese ganzen wiederholungen.

<br><br><br><br>

Abstände machst du besser über CSS (Siehe oben.)

<br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br>

Siehe oben.

</body style>
        </body>

Ist natürlich anständig, dass du den doppelten Body auch doppelt zu machst, aber das leere style-Attribut ist total überflüssig.