Mouse-Events und Firefox
JürgenB
- javascript
Hallo,
als Freund von (überflüssigen) Javascriptspielereien habe ich solche auf meinen Seiten eingebaut. Z.B. diese: http://www.j-berkemeier.de/MausOMeter.html.
Hierbei werden einige globale Variablen und Funktionen definiert und danach Mouse-Events mit ....onmousemove=... gesetzt. Das funktioniert auch wie gewünscht.
Wenn ich jetzt aber diese Seite verlasse und dann die Maus bewege, erhalte ich beim FF in der Fehlerkonsole die Meldung, dass bestimmte auf der gerade verlassenen Seite definierte Variablen oder Funktionen nicht definiert sind. Das ist ja auch nicht weiter verwunderlich, da ich die Seite ja verlassen habe. Nun stellt sich aber die Frage, wer greift von der neuen Seite aus auf die alten Variablen zu.
Meiner Meinung nach können das nur die auf der vorherigen Seite definierten Mouse-Event-Handler sein, die bei Mausbewegung auf der neuen Seite noch einmal feuern. Es sieht so aus, als würde der FF die Events erst löschen, wenn sie auf der neuen Seite noch einmal auftreten.
Im Opera 9 und im IE 7 kommen diese Fehlermeldungen nicht.
Kennt jemand dieses Phänomen und hat jemand eine Idee, wie ich es abstellen kann?
Gruß, Jürgen
Hallo,
woran liegt es denn, dass keiner antwortet? Ist das Problem unverständlich beschrieben, nicht nachvollziehbar oder nicht lösbar?
Gruß, Jürgen
Wenn ich jetzt aber diese Seite verlasse und dann die Maus bewege, erhalte ich beim FF in der Fehlerkonsole die Meldung, dass bestimmte auf der gerade verlassenen Seite definierte Variablen oder Funktionen nicht definiert sind.
Ich hab hier einen FF 1.5 und kann keine Fehlermeldung entdecken.
Struppi.
Hallo Struppi,
Ich hab hier einen FF 1.5 und kann keine Fehlermeldung entdecken.
danke für die Antwort. Das erklärt, warum ich den Fehler erst jetzt bemerkt habe.
Gruß, Jürgen