Peter: frame - name deprecated

Moin,

manchmal mag ich das W3C nicht:

http://www.w3.org/TR/xhtml1/#h-4.10 - name ist deprecated. Aber einen Hinweis, wie ich target benutzen soll, gibt es nicht? Über ID funktioniert es jedenfalls nicht :(

Weiß da jemand von euch, was man machen könnte?

Danke

1. Hi there,

http://www.w3.org/TR/xhtml1/#h-4.10 - name ist deprecated. Aber einen Hinweis, wie ich target benutzen soll, gibt es nicht? Über ID funktioniert es jedenfalls nicht :(

eine andere HTML-Version verwenden. Die von Dir verwendete benötigt kein name, weil es kein target gibt...

1. Hi,

eine andere HTML-Version verwenden. Die von Dir verwendete benötigt kein name, weil es kein target gibt...

Sagt wer? transitional kennt TARGET, und von strict war nicht die Rede.

Gruß, Cybaer

--
      Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!
  2. Hi,

manchmal mag ich das W3C nicht:

Deine Unliebe richtet sich an den falschen.

"Deprecated" bedeutet "unerwünscht" und nicht "ist in aktueller Software besser implementiert". Und: Es bedeutet auch nicht "falsch", sondern höchstens "_bald_ falsch".

Auf Frames verzichten natürlich. Nicht wegen des unerwünschten name-Attributs, sondern weil Frames absoluter Nonsens und in annähernd 100% aller denkbaren und existierenden Fälle vollkommen fehl am Platz und bestenfalls hinderlich sind.

Cheatah

--
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
  3. Hi,

TARGET verwenden, solange die Browser XHTML noch gar nicht beherrschen.

Wenn sie es denn irgendwann mal beherrschen sollten, dann verwendet man nicht mehr Frames, sondern XFrames.

Gruß, Cybaer

--
    Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!
    1. Hallo,

TARGET verwenden,

Was hat „target“ mit „name“ zu tun? Bzw. warum sollte das ein Ersatz sein?

solange die Browser XHTML noch gar nicht beherrschen.

Solange *der* Browser XHTML noch gar nicht beherrscht, würde ich sagen…

Wenn sie es denn irgendwann mal beherrschen sollten, dann verwendet man nicht mehr Frames, sondern XFrames.

Warum überhaupt Frames? Wozu diese unnötige Technik? Ich hasse Webseiten die Frames verwenden, weil man sie meist nur mit riesengroßen Browserfenstern nutzen kann.

mfg. Daniel

1. Hi,

TARGET verwenden,
        Was hat „target“ mit „name“ zu tun? Bzw. warum sollte das ein Ersatz sein?

Freudscher Vertipper! Gemeint war natürlich NAME!

Reden wir noch mal drüber, wenn *die* Browser XHTML 1.1 beherrschen - inkl Xframes, XLink, X...

XHTML 1.0 ist doch nur eine unvollständige Pseudo-Veranstaltung, die sich nur hinzieht wie oller Kaugummi ...

Warum überhaupt Frames? Wozu diese unnötige Technik? Ich hasse Webseiten die Frames verwenden, weil man sie meist nur mit riesengroßen Browserfenstern nutzen kann.

Dein Problem.

Mußt dich aber nicht ärgern, daß uns in XHTML die Frames erhalten bleiben ... ;-)

Gruß, Cybaer

--
        1. Hallo,

Reden wir noch mal drüber, wenn *die* Browser XHTML 1.1 beherrschen - inkl Xframes, XLink, X...

OK, das hättest du dazu schreiben müssen.

XHTML 1.0 ist doch nur eine unvollständige Pseudo-Veranstaltung, die sich nur hinzieht wie oller Kaugummi ...

Naja, wenigstens kann man damit auch heute schon heute lesbares HTML schreiben.

Dein Problem.

Mußt dich aber nicht ärgern, daß uns in XHTML die Frames erhalten bleiben ... ;-)

Naja, wenn sie denn endlich so schön flexibel wie ein CSS-Layout werden, bin ich einverstanden. Dh. ich sollte sie auch in meinem derzeit 463x108px großen Viewport nutzen können (wobei auch auch gern horizontal scrolle)…

mfg. Daniel