Hi
doch eigentlich schon, der grossteil der User hier im Forum nutzt Windows.
DAS kann man nich pauschal sagen. Die Mitglieder "vom alten Schlag", nennen wir sie lieber Stammuser ;) , haben mehrheitlich Linux installiert oder sogar teilweise einen Mac.
Die User, die eine Frage stellen und nach der Beantwortung wieder gehen, quasi "come and go"-User, haben wohl mehrheitlich Windows installiert.
Jedes Programm, ob Firewall oder Antivierenprogramm kann nur so gut/sicher sein wie das Betriebssystem wo es aufsetzt.
Äh, wie jetzt? Eine Firewall oder Antivirenprogramm sollte normalerweise dazu dienen, das Betriebssystem zu verbessern indem es dessen Lücken schließt und Schaden verhindert.
Selbstverständlich hat MS in seiner Software Lücken eingebaut, die sich einfach nicht schließen lassen, aber von denen keiner etwas weiß. Irgendwie will MS ja an deine Daten rankommen, und wenn ich ehrlich bin, mache ich das bei meinen Programmierungen auch (Masterpasswort etc). Ist ja nicht unbedingt falsch, wenn man es nicht missbraucht.
Also sollte man sich _nie_ sicher fühlen.
Jo, ganz meiner Meinung. Hab neulich von der Stadt einen Brief bekommen, ich solle doch bitte 15 Euro zu zahlen, weil ich zu schnell geblitzt wurde, konnte mich DARAN aber nicht erinnern :)
Das ist evtl. schwer zu verstehen aber ganz einfach.
Du kannst jeder Seifenkiste den besten Airbag einbauen und mit 80kmh gegen die Wand fahren und du wirst auf der Intensivstation merken das es nichts gebracht hat.........
Ohm, der "beste" Airbag ließe den Aufprall normalerweise glimpflicher verlaufen als ohne ihn. Das ist seine Aufgabe. Obwohl, das geb ich zu, bei 80 km/h wohl kein Airbag etwas machen könnte, aber keine Seifenkiste der Welt (ich meine stinknormale, ihr Besserwisser!) kommt auf 80 km/h!
Ein Airbag schützt dich bis zu einem bestimmten Maß an - nennen wir es "Umstände", bspw Geschwindigkeit. Und meistens sind diese dann auch so hergestellt, dass sie bis an die maximale Erreichbarkeit der Umstände Schutz gewährleisten (Ein - normales! - Auto kann maximal 250 km/h fahren, der Airbag muss also 250 plus die phsikalischen Kräfte aushalten. Warum dann für dieses Auto einen Airbag herstellen, der bis 350km/h plus die phys. Kräfte aushält?).
Wir reden in Metaphern, mir ist aber klar, was du mit "Seifenkiste" und "Airbag" meinst, das habe ich auch so berücksichtigt und auch demnach geschrieben. Ich meine natürlich mit "Seifenkiste" auch keine Seifenkiste.
Gruß
Lurchi