Pr0g: Body im Opera auf 100% strecken wenn Inhalt zu wenig

Hallo,

ich habe ein Problem mit Opera und einem Hintergrundbild im Footer. Hab dazu mal zwei Testseiten erstellt, welche das Problem veranschaulichen sollten.

Seite 1: http://pr0g.net/temp/footer/seite1.html

Seite 2: http://pr0g.net/temp/footer/seite2.html

Die beiden Seiten unterscheiden sich nur darin, dass der Inhalt in "seite2.html" größer als das Browserfenster (zumindest bei 1280x1024, sonst könnt ihr ja auch euren Browser kleiner machen ;D) ist und der Body dadurch soweit gestreckt wird, dass er das Ende der Seite erreicht. Im Firefox, IE6/6 und Opera wird nun der rote Farbverlauf richtig im Footer der Seite dargestellt.

Ist der Inhalt jedoch nicht groß genug, so bleibt der Body im Opera zu klein und der Farbverlauf wird mitten auf der Seite und nicht am Browserrand angezeigt. In den anderen Browser klappt dies (teils mit min-height:100% nachgeholfen), nur auf eine Lösung für alle Browser bin ich noch nicht gekommen.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

MfG Pr0g

1. hi,

Ist der Inhalt jedoch nicht groß genug, so bleibt der Body im Opera zu klein und der Farbverlauf wird mitten auf der Seite und nicht am Browserrand angezeigt.

Ich sehe auf beiden Testseiten im Opera 8.54 überhaupt keinen roten Farbverlauf, sondern nur etwas weissen Text auf schwarzem Grund.

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. Ich sehe auf beiden Testseiten im Opera 8.54 überhaupt keinen roten Farbverlauf, sondern nur etwas weissen Text auf schwarzem Grund.

Das wird ja immer schlimmer :D

Aber ich nutze Opera 9 und da sieht man den roten Verlauf so wie beschrieben ;)

1. Hallo,

Ich sehe auf beiden Testseiten im Opera 8.54 überhaupt keinen roten Farbverlauf

Aber ich nutze Opera 9 und da sieht man den roten Verlauf so wie beschrieben ;)

mit welchen Browsern hast du dir die Seite schon angeschaut?
        warum nicht mal mit 'ner älteren Version?
        warum kein deutliches Hintergrundbild hier zum Vorführen?

• geheimnisvoll - meinetwegen kann's so bleiben. ;)

Gruß plan_B