hallo,
versteh ich nicht dieser thread ist bereits im archiv gelandet, kann man auf diese threads nicht mehr antworten? (denn aktuelle nachrichten sind ja noch bis zum 21.1 aufgührt und diese thread ist erst eine woche alt?)
danke erstmals für die hilfe soweit. ich habe beides probiert und schon wieder viel gelernt, aber nicht die lösung so hinbekommen... habe festgestellt das man aus den objekteigenschaften via dom das onclick-value bei buttons und z.B. checkboxen auslesen kann. bei mir ist es aber nur ein simples bild und dort kommt bei mir der wert "undefined", egal ob das bild angeklickt ist oder nicht?
ich referenziere auf diesen thread, da ich zu blöd war auf diesen zu antworten...:
http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2007/1/t145237/#m942480
gruss
nicolas
---------------
Hi,
Im click-Handler bei tr fragst du nun ob, woher der Event kommt - das heißt, welches Element das Ziel des Events ist. Wenn der Event beim button-Element gestartet ist und von dort aus aufgestiegen ist, dann kannst du die Event-Behandlung abbrechen.
---------------
Warum nicht das Blubbern *einfach* mit stopPropagation() bzw. cancelBubble unterbinden? Dann kommt der Event des Buttons doch gar nicht mehr beim Elternelement an. Deine Lösung scheint mir, bei aller Morgenmüdigkeit, eher wie quer durch die Brust ins Auge ... ;-)
Gruß, Cybaer
Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!