Yadgar: Zugriff auf Checkboxen in einer Tabelle

Beitrag lesen

High!

Keine Späße über Leute, die das tatsächlich _MÜSSEN_.
Nicht, wo wir derzeit soviele Hartz IV Threads haben.

Ich bin selbst Hartzer, zur Zeit in einer Umschulung ("Programmierer für allgemeine Anwendungen"), und wenn nicht noch ein Wunder passiert, wird mir diese ganze trostlose Elendsscheiße auch blühen!

Ich bin schon viel zu spät dran, ich habe gar nicht mehr die Zeit, in den verbleibenden drei Monaten noch alles das zu lernen, was ich eigentlich lernen müsste - die Qualität des Unterrichts ist nämlich nicht so berauschend, die meiste Arbeit muss ich selbst durch autodidaktisches Büffeln leisten - und da ist die Lernkurve so elend steil, dass ich davon ausgehe, es einfach nicht zu schaffen.

Ich werde hier in drei Monaten mit einem Zertifikat abgehen, das wenig mehr besagt, als dass ich hier ein Jahr lang mehr oder weniger regelmäßig an den Rechnern gesessen und versucht habe, Programmiersprachen zu lernen (C++, PHP, VisualBasic, SQL...)... aber Hartzer werde ich wohl auf unabsehbare Zeit bleiben müssen, schlimmstenfalls (meine alte Paranoia) verschwinde ich irgendwann mit den Millionen und Abermillionen anderen Losern in einem Zwangsarbeitslager, wo wir unter elendesten Bedingungen (Massenschlafsäle, Verpflegung aus Großküchenabfällen, 120-Stunden-Woche...) zu Tode vernutzt werden...

Bis bald im Khyberspace!

Yadgar