hallo,
okay, habe ich gefunden.
Sehr schön. Ich habe im übrigen noch etwas vergessen, was ich vorhin anmerken wollte: auf "bananajoe" solltest du dich auf gar keinen Fall verlassen. Das ist alles sehr alt und stellenweise falsch, was da geschriben ist. Mein Artikel hätte dir als gelegentlichem Forumsbesucher bekannt sein müssen - hätte dir aber auch nicht weitergeholfen, weil er ebenfalls bereits Staub angesetzt hat und Apache 2.2.x noch nicht berücksichtigt. Ich habe grade ein bißchen an der längst überfälligen Neufassung herumgeschraubt ...
Und noch etwas: Du hättest nicht nur die Apache-Version, sondern auch das Betriebsystem angeben sollen. Es läßt sich nur aus deinem Verweis auf "bananajoe" schließen, daß du Windows fährst - aber es hätte ja auch irgendein Linux sein können.
Ich habe die Hostdatei bearbeitet und die meines Erachtens richtigen Einstellungen vorgenommen. Beim Aufruf meiner Seite wird dennoch die "It works"-Seite auf dem /docs -Verzeichnis aufgerufen. Da kann also was nicht stimmen.
Ganz im Gegenteil: da stimmt jetzt alles. Dein Apache arbeitet munter drauflos.
Woran muss ich noch denken?
Daran, daß deine verschiedenen virtuellen hosts natürlich auch unterschiedliche DocumentRoot-Verzeichnisse zugewiesen bekommen sollten, sofern du nicht alles im "htdocs"-Verzeichnis unterbringen möchtest.
Grüße aus Berlin
Christoph S.