Link setzen
Thomas Diercks
- javascript
Moin!
Ich breche mir gerade einen an bei dem Versuch in ein DIV Element einen Link zu schreiben.
Im HTML sieht das dann so aus:
<div id=submenue>home</div>
Das Script sieht so aus:
if (theValue == 'konto')
document.getElementById("submenue").firstChild.nodeValue = (<a href="shop_content.php?coID=1">Versandkosten</a>);
if (theValue == 'service') ocument.getElementById("submenue").firstChild.nodeValue = ('service');
}
Wenn ich einen Text ausgeben wie zB "Konto" oder "Service" funktioniert das auch, aber ich möchte an diese Stelle mehrer Links ausgeben, den man dann auch anklicken kann.
Hat jemand eine Idee was ich falsch mache?
Grüße aus Hamburg
Thomas
Ich grüsse den Cosmos,
(<a href="shop_content.php?coID=1">Versandkosten</a>);
Wenn du anstatt klammern mal Anführungszeichen verwenden würdest, könnte es dein Problem lösen.
Das du nach Überprüfung der Javascriptkonsole das nicht gemerkt hast, verwundert mich ein wenig.
Möge das "Self" mit euch sein
Hello out there!
(<a href="shop_content.php?coID=1">Versandkosten</a>);
Wenn du anstatt klammern mal Anführungszeichen verwenden würdest, könnte es dein Problem lösen.
Natürlich nicht; denn dann wird '<a href="shop_content.php?coID=1">Versandkosten</a>' ausgegeben.
Das du nach Überprüfung der Javascriptkonsole das nicht gemerkt hast, verwundert mich ein wenig.
Dass du nach Überprüfung deines Codes das nicht gemerkt hast, verwundert mich ein wenig.
See ya up the road,
Gunnar
Ich grüsse den Cosmos,
Dass du nach Überprüfung deines Codes das nicht gemerkt hast, verwundert mich ein wenig.
Hab ich ja nicht. Nur wenn einerseits der String nicht in Anführungszeichen ist, anderersetis die ANführungszeichen gequotet sind, hat mich das verwirrt.
Aber ich lerne ja gerne dazu :)
Möge das "Self" mit euch sein
Hello out there!
document.getElementById("submenue").firstChild.nodeValue = (<a href="shop_content.php?coID=1">Versandkosten</a>);
Du möchtest das nicht als Text ausgeben, sondern ein Element dynamisch erzeugen. innerHTML oder mit DOM: createElement/appendChild.
See ya up the road,
Gunnar