Frank Brauer: Texte in RSS 2.0 formatieren

Beitrag lesen

Hallo

Prima, vielen Dank erstmal. Das konnte ich schnell umsetzen.

Vielleicht füge ich kurz an, dass entweder die eine Variante, Ersetzen von kritischen Zeichen, oder das Einfügen von CDATA anzuwenden ist. (Habe beides probiert.) Das ist doch soweit richtig, oder?

Hierzu noch eine Frage: Welche Variante ist denn hinsichtlich der Kompabilität von Newsreader und auch Content Syndication, also der möglichen Integration des Feeds durch Dritte in eigene Webseiten, zu bevorzugen? Sind beide Varianten gleichwertig bzw. bezüglich der Lesbarkeit identisch?

Ausserdem würde mich doch nochmal die Frage interessieren wieso ein Newsreader ggf. einen erweiterten, selbst definierten Namespace nicht erkennen sollte. Ist dies eine RSS spezifische Frage oder gilt dies allgemein für XML? Und wieso nicht über eine DTD Datei? In einer solchen sind doch z.B. die Befehle für z.B. WML oder XHTML festgeschrieben. Die Möglichkeit individueller Erweiterungen, dachte ich, sei ein XML spezifisches Merkmal und ein besonderer Vorteil gegenüber HTML. Oder bräuchte man zum Auslesen individuell erweiterter XML Dateien einen speziellen XML Reader?