rfb: javascript:window.print() Problem

Beitrag lesen

Moin

um mein erstes Posting zu untermauern:
der Sinn deiner Vorschaltseite entzieht sich mir völlig, der Hinweis, dass ich mich, falls ich nicht dorthin will, ja wieder zur letzten besuchten Seite zurückbewegen könnte, ist eher eine Ausladung.
Aber dann meldet sich ja schon meta-refresh und leitet mich weiter.

eine Seite mit 2 Navigationen (links und oben).
Inhaltlich erfahre ich, dass ich

  • die Seite das xte mal besuche
  • angeblich den Firefox benutze (deine Browsererkennung spinnt)
  • zur Anzeige von PDFs den Adobe Reader brauche
    Außerdem steht im Kleingedruckten, dass dies eine Bewerbungsseite ist

Ich folge deiner Aufforderung im Anfangsposting, suche in beiden Navis nach "Kontakt" und gelange auf eine Seite, die "optimiert ist für Firefox Browser bei einer Auflösung 1024 x 768". Sowas übersetze ich mit "ich bin zu dumm oder zu faul browserübergreifende Seiten zu schreiben".

Weiter auf "Post und Telefon". Ein PopUp mit der Adresse. In der Tat der Link lässt die aufrufende Seite drucken (wahrscheinlich wegen dem sinnlosen <base target> auf der Seite). PopUp wieder zu!

Spaßeshalber ein Blick in die Datenschutz-Seite. Wow, der Disclaimer mit dem Landgericht-Hamburg-Unsinn.

Genug gesehen.

Die ganze Zeit über - bis ichs unterbunden habe - nervte ein Script in der Statuszeile herum.

Ein Blick in den Quellcode verrät, dass das alles andere als valides HTML ist, weit davon entfernt!

Fazit: wenn ich schenll einen Blick auf deine Seite wegen eines Jobangebots werfen wollte, würde ich eher davon Abstand nehmen, denn die gesuchten Infos sind verstreuselt über mehrere Seiten, es gibt kein Impressum dafür einen unsinnigen Disclaimer, der Quellcode ist mehr als schlampig, und ich habe den Eindruck, du willst - genau wie mein 10jähriger Sohn auf seiner Seite - unbedingt zeigen, was du alles mit JavaScript schon kannst.

Gruß
rfb

--
Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen, es selbst zu entdecken.
(Galileo Galilei)