wahsaga: Bitte um eure Meinung

Beitrag lesen

hi,

1.) Ja ich weiß, Tabellenlayout. Fange gerade mit CSS an und es gibt in Zukunft eine 2te überarbeitete.

2.) Doctype ist 4.0. Bei 4.01 verschiebt es mir die Tabellen im Firefox und Opera

Wie gesagt, wird demnächst mit CSS überarbeitet, hoffe daß ich dann komplett auf Tabellen verzichten kann.

Gut, eine technische Beurteilung unter Berücksichtigung des aktuellen "state of the art" lohnt also erst dann

Hier nun die Seite: www.kellergeist71.de/v1.5/

Sieht schon rein optisch sehr hobby-mässig aus, für meinen Geschmack zu hobby-mässig.

Ein "Layout" im Sinne von sinnvoller Strukturierung der vermittelten Daten ist leider überhaupt nicht zu erkennen, wirkt alles ziemlich hingeklatscht; an so etwas wie Typographie wurde offenbar kein Gedanke "verschwendet".

Die Navigationsbuttons wirken auch ziemlich oldschool, wenn nicht gar hässlich - da, wo sie dunklere Bereiche des Hintergrundbildes überlagern, wird zudem noch ihr weisser, nicht transparenter Rand sichtbar.

Das Hintergrundbild verlangt auch zu viel Aufmerksamtkeit, zieht diese von Inhalten ab (bzw. würde, wenn Inhalte vorhanden wären).

Die "Links"-Seite könnte komplett entfallen. Auf deine ebay-Verkäufe weist du auf der Startseite bereits hin, und die anderen drei Links zu 1&1, chip.de und deren Forum bieten mir im Kontext deiner Seite absolut keinen Mehrwert, haben keinerlei thematischen Zusammenhang, sind also blosse Raumfüller.

gruß,
wahsaga

--
/voodoo.css:
#GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }