Mini-FTP-Tool für nur 1 Datei?
irato
- software
Hallo Zusammen,
ich suche ein Mini-FTP-Tool, das eine bestimmte, öfters aktualisierte Datei hochlädt.
Der Login und der Pfad sollte also über eine Konfigurations-Datei gesteuert werden.
Es wäre zwar schön wenn die Zugangsdaten dabei verschlüsselt wären, ist aber nicht so wichtig.
Ich habe ein ähnliches Tool (36 KB), leider ist es auf das Erzeugen einer HTML-Datei spezialisiert und mit dem müsste ich die hochgeladene Datei erst umständlich mit PHP parsen um an die Dateidaten zu kommen die ich eigentlich benötige.
Das müsste doch auch einfacher gehen...
Ein "ausgewachsenes" FTP-Programm wie SmartFTP ist mir für den Zweck zu großkalibrig, das gleiche gilt für den InternetExplorer -via ftp-Link-!
Wer hat einen Tipp?
Irato
Hallo irato.
ich suche ein Mini-FTP-Tool, das eine bestimmte, öfters aktualisierte Datei hochlädt.
Der Login und der Pfad sollte also über eine Konfigurations-Datei gesteuert werden.
Das solltes mit Hilfe des „ftp“-Kommandos möglich sein. Siehe hierzu die Hilfe:
-s:FileName : Specifies a text file that contains ftp commands. These commands run automatically after ftp starts. This parameter allows no spaces. Use this parameter instead of redirection (<).
Einen schönen Sonntag noch.
Gruß, Mathias
Hallo Mathias,
danke für Deine Antwort.
Ich habe inzwischen den Tipp bekommen es mal mit "csbFTP - context menu FTP" zu versuchen...
Das Programm ist einfach genial! Es bietet im Kontextmenü eine Auswahl an Servern zum versenden an und verschlüsselt sogar die lokal gespeicherten Zugangsdaten...
irato
http://www.toffi-net.de/cFTP-support/index.php
Hallo,
http://www.toffi-net.de/cFTP-support/index.php
kann mich irren, aber sieht so aus als machst du Werbung für dein eigenes Produkt.
Scheint aber auch nicht schlecht zu sein.
Ich persönlich würde es nehmen, wenn es sich an das
"senden an" menü heftet und nicht installiert werden muss
also USB version.
gruss
Hans
Hallo Hans
kann mich irren, aber sieht so aus als machst du Werbung für dein eigenes Produkt.
Aus welchem Kontext kommst Du denn zu diesem Schluss?
Scheint aber auch nicht schlecht zu sein.
Ich persönlich würde es nehmen, wenn es sich an das
"senden an" menü heftet und nicht installiert werden muss
also USB version.
Du brauchst es ja nicht zu nehmen ;)
irato
Ich grüsse den Cosmos,
Ich bevorzuge lftp in Verbindung mit einem Bash-Script
Alternativ auch ncftp, wenn ich recursives Hochladen brauche.
Möge das "Self" mit euch sein