<head>
<script>
Hier fehlt das type Attribut.
var contentArray = new Array("fishfingers","Utah","mercurichrome","vespa","flouresce","spantangle","daedal","hogwarmer","spoot","maneouvre","pneumatic","basejumping","beanthrower","catgut","stormpie");
function randomContent(arr)
{
arr = contentArray;
Das ist Unsinn, einmal, weil du mdamit den Parameter arr überschreibst und dann, weil JS keine Objekte kopiert, sondern arr ist jetzt gleich contentArray, wenn du eine Kopie haben willst must du das "von Hand" machen.
alert(contentArray.length);
// remove random elements
while(arr.length>5) {
randy = Math.floor(Math.random()*arr.length);
arr.splice(randy,1)
}
Du soltest globale Variabeln, wie in allen anderen Programmiersprachen auch, vermieden und hier ist sie auch gar nicht nötig.
contentOutput = "";
for(j=0;j<arr.length;j++) {
thisContent = arr[j];
contentOutput += thisContent + "\r";
}
Das geht einfacher mit join:
contentOutput = arr.join('\n');
<form action="javascript: randomContent(contentArray)">
Das ist Quark, nimm den submithandler:
<form action="" onsubmit="randomContent()">
Struppi.
Javascript ist toll (Perl auch!)