Cybaer: Bilder von Personen im Internet

Beitrag lesen

Hi,

Wenn ich einen Verein habe, und nur Mitglieder des Vereins können eine Kennung beantragen, dann habe ich ja eigentlich einen geschlossenen Benutzerkreis, oder?

Ja. Was allerdings *nichts* am "Recht am eigenen Bild" ändert! Es mindert nur die Folgen etwaiger Verstöße ...

Wenn ich "Opa Karl" fotografiere, wie er sich auf der Weihnachtsfeier zuhause in die Hosen pinkelt, könnte er mich trotzdem auf Herausgabe der Negative verklagen, auch wenn Du nur einen Abzug ins Fotoalbum klebst und jede Weihnacht nur im trauten Familienkreis darüber geschmunzelt wird ...

Wenn jedes Mitglied seine eigene Benutzerkennung bekommt, dann ist jede Person doch selbst für die Geheimhaltung seiner Zugangsdaten verantwortlich, oder?

Yep.

Abe wenn die Daten kompromittiert sind ud öffentlicher Zugang besteht, wird das ggf. auch dein Problem ... :)

Gruß, Cybaer

--
Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!