Hi,
Das ist natürlich durchaus nachvollziehbar.
Deswegen auch "Recht am eigenen Bild".
Ich fotografiere auf einer Feier einen Kumpel. Das bedeutet, er ist klar erkennbar das Hauptmotiv und hat nichts dagegen, das ich das Bild ins Internet stelle.
OK.
Aber angenommen, im Hintergrund sieht man dich mit deiner Arbeitskollegin.
Das ist jetzt zwar auch ein konstruierter Fall, aber ebenfalls nicht unrealistisch ;-)
:) Dann habe ich Pech gehabt! =;-)
Ich rede ja hier nicht von Nacktfotos.
ALs FKKler wäre *mir* das ziemlich egal. Es gibt aber auch Menschen, deren Überzeugung/Glauben bereits die Erzeugung von Bildern im bekleideten Zustand ein Greuel ist.
Mich selbst und viele andere Leute die ich kenne würde ein solches Bild beispielsweise nicht stören. Deshalb denke ich nicht, dass das immer eine Frage des Anstandes, sondern eher eine Frage unterschiedlicher Ansichten ist.
S. wahsaga.
Davon abgesehen ist der Anstand hier die "zivilisatorische" Komponente. Rechtlich ist das ja auch hierzulande geregelt (s. Maxx), da es ja immer mal Menschen gibt, die mit "Anstand" nichts anzufangen wissen! >;->
Gruß, Cybaer
Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!