Hallo und Danke für die Antwort
Eclipse für XML/XSLT zu verwenden ist, wie sich freiwillig in Brennnessel zu wälzen: am Anfang (vielleicht) der Kick, nachher langes Leiden.
(OK, in MyEclipse sind dafür schon bessere Plugins vorhanden)
Nimm einen vernünftigen Editor für XML/XSLT.
was meinstdu denn damit genau? warum der Kick und dann das Leiden?
Und welchen Editor würdest du mir empfehlen?
ich habe auch vor, XML und XSLT Daten mit PHP zusammen zufügen .
Gibts da irgendwie gute tips die Sache möglichst übersichtlich behandeln zu können. Habe letztens was im php_manual gesehen - finde nur leider die Stelle nicht mehr -...ein Knoten wurde mit folgenden Zeichen eingetragen
<<< node-code
....wäre super, wenn ich zum Thema XML Aufbereitung mit php irgendetwas finden könnte , was mir eine Richtung gibt.
Nein, so eine DTD kann es auch nich geben, denn was ist "alles"? Man kann mit XSLT nicht nur HTML sondern zig andere (XML) Formate erzeugen. Es ist nicht möglich für alle mögliche Ausgabeformate die DTDs einzubinden.
die eine DTD aus dem Link ist ja schon einmal gut für xsl und die ganzen elemente beziehen sich ja auf nodes aus dem namespace xsl
man müßte die DTD nur noch so verändern, dass auch beliebige nodes zulässig sind. Dies geht ja anscheinend mit ANY aber irgendwie scheint ANY nur alleine_stehend zu funktionieren.??
Was meinst du mit "so einer xml datei"? Aus einer wo XML und XSLT in wildem Miteinander mit HTML föhlich eine Regen des Willkürs und der Unübersichtlichkeit tanzen?
man würde halt nach jedem einleitenden Tag für ein element auch noch das xsl stylesheet mitgeben
so vielleicht ;-)
<xsl:template match="?">
</xsl:template>
Daten:node
<xsl:templa...
</ xsl:templ...
</ inhalt:basis>
mit einem editor müßte man jetzt nur die einzelnen namespaces ausblenden können.
allerdings wenn man in php die xml-dateien zusammensetzten würde, müßt eman natürlich auch auf einen editor verzichten. Vielleicht gibt es da ja bewährte Techniken.
Allgemein könnte ich mir z.B. auch gut ein PHP - object vorstellen, das so eine xml_datei wieder in 2 getrennte schreiben könnte und diese dann als xhtml ausgibt.
???
grüße carsten