Patrick Andrieu: cgi bin in xhtml markieren ?

Beitrag lesen

Hallo coder!

  1. auf einen kurzen blick ca. sehen wieviele meine seite schon besucht haben und

Dazu hat Ingo schon etwas gesagt.

  1. möchte ich anderen zeigen wieviele meine seite schon gesehen haben,....

Glaub uns, das interessiert noch nicht einmal 1% Deiner Besucher.

zb meckert der Validator hier rum

Fehler: Allgemeine Entität "dd" nicht definiert und keine Standardentität definiert

Fehlerstelle: /cgi-bin/Count.cgi?df=hate-you.ch.dat&dd=smplst&ft=0&frgb=255;0;0&srgb=255;0

oder das

Fehler: Referenz auf Entität "dd", für welche kein Systembezeichner erzeugt werden konnte

Fehlerstelle: gi-bin/Count.cgi?df=hate-you.ch.dat&dd=smplst&ft=0&frgb=255;0;0&srgb=255;0;0

Ich meine, Dein Pseudo hier doch mehr als ein Mal gesehen zu haben, und gehe also davon aus, dass Du nicht zum ersten Mal hier bist. Diese Frage kommt mindestens einmal die Woche!

aber ich weis nicht was eine Entität ist,

Was ist mit suchen? (Tipp: auf Englisch heißt es entity).

ich weis nicht was das dd in dem Counter ausdrücken soll.

Das ist im Moment nicht relevant, da Du das Script sicher nicht selbst programmiert hast, oder?. Was Du wissen musst, ist dass dem img-Tag als src-Attribut eine URI zugewiesen wird, die auf ein -vermutlich in Perl geschriebenes- CGI-Script verweist (Count.cgi). Die Parameter, die das Script verarbeiten soll, werden an die URL angehängt. Und wie werden Parameter an einer URL angehängt? Richtig: mit ? für den ersten und & für alle weiteren:

www.example.com/cgi-bin/script.cgi?param1=dies&param2=jenes&param3=blubb

Siehe: http://de.selfhtml.org/html/allgemein/referenzieren.htm#uri

Und auch wenn Du sagst, dass Du keine Entitäten kennst, bist Du sicher schon mehr als einmal welche begegnet: Zum Beispiel auf dieser Seite - nur dass dummerweise nirgends das Wort Entität bzw. entity vorkommt.

So, und wie musst Du jetzt Deine Link-Notierung im img-Tag ändern? Kleiner Tipp: ans ? stört sich der Vali nicht!

aber da hört es auf....

Wenn Du bei diesem Job bleiben willst, hört es nie auf ;)

Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
Patrick

--

_ - jenseits vom delirium - _
[link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
Nichts ist unmöglich? Doch!
Heute schon gegökt?