Moin!
PS. Ich bin jetzt seit drei Tagen in diesem Forum unterwegs und poste ab und an etwas, allerdings sind mir in diesen drei Tagen einige sehr Arrogant wirkende Postings aufgefallen, wieso lasst ihr das Posten nicht einfach, wenn ihr doch nichts sinnvolles beizutragen habt? (Das ist keineswegs auf dich persöhnlich bezogen, allerdings bewegte mich dein Posting dazu, dass mal loszuwerden).
Ja und nein. So arrogant sind die gar nicht. Da werden grundlegende Fragen gestellt, die man mit 1x nachschauen selbst klaeren koennte. Aber man fragt lieber und laesst sich alles extra erklaeren. Da macht es auch nichts wenn mal 3 threads weiter unten genau das gleiche Thema zum x-ten Mal durchgekaut wird.
Sicherlich kommt der ein oder andere mal etwas sehr schei**e rueber. Das mag stimmen. Heute find ich wahsaga z.b. zum kotzen. Das mag aber an meiner Erkaeltung liegen. So schniefend und rotzend mit Gliederschmerzen auf der Arbeit zu sitzen macht 0 Spass. Meist lese ich wahsagas Posts recht gerne und schaue in manche Threads nur rein weil er was dazu geschrieben hat. (Oh mein Gott! Bin ich etwa ein wahsaga Fanboy?!?) - das geht mir aber bei anderen auch so.
Es liegt bei Dir dich anders zu verhalten. Ich kann es z.b. auch nicht besonders leiden, wenn ich jemanden mit basics und Informationen versorge, wie er sich seine Informationen schnell selber holen kann und dabei vielleicht auch mal was lernt, und der naechste verfasst ein Postiong mit Komplettloesung inklusive Sahnehaeubchen, die sich der Suchende nur noch in seinen Code kopieren muss ohne jemals ueberhaupt verstanden zu haben worum es geht.
Es geht ja auch nicht primaer darum sympathisch zu sein, sondern brauchbare Antworten zu liefern. Da gebe ich allerdings zu dass das mit dem brauchbar gelegentlich in einer 'arroganten' Antwort untergeht.