Robsen: Mozilla Firefox zeigt Website nicht richtig an

Beitrag lesen

Hallo Stefan,
ich kann Dein Dilemma verstehen. Viele hier im Forum sind richtige Cracks, und wenn man dann aus Hobby eine Homepage für seine Freizeitaktivitäten bastelt und etwas nicht passt, findet man hier meist "unbequeme Wahrheiten" wie die Sache mit dem Validator. Nur leider haben die Cracks hier meistens Recht, in Deinem Fall leider auf jeden Fall.

Für einen Laien ist es nicht leicht, die Übersicht zu behalten wenn es um Doctypes und Co geht. Deshalb, so meine Empfehlung, wenn Du Dir die Mühe gemacht hast mit Joomla zu arbeiten bzw. Dich einzuarbeiten, investiere auch ein bißchen Zeit in Grundlagen.

Mit einem CSS-Gerüst (ohne Tabellen) von z.B.http://www.intensivstation.ch hat man schon eine schöne, valide und gute Grundstruktur und muss oft nur den Inhalt ändern. Auch wenn das kein CMS ist, man das aber bei m.E. bei einer solchen Seite wie Deiner auch nicht unbedingt benötigt.
Ferner würde ich die gängigen Browser installieren und während Deiner Tätigkeiten immer wieder wichtige Änderungen auf allen Browsern testen. Das erspart einem den großen Schreck am Ende :-).

Gruß