Hi,
Lediglich den
"safe"-mode kann man damit nicht ändern.
Ich glaube nicht, daß ein Provider den externen Zugriff (aus welchem Grund auch immer) deaktiviert, und dann vergißt, eine Freischaltung seitens des Kundens zu unterbinden.
Bei den (wenigen) Fällen, die ich kenne, ist dann selbstredend auch das deaktviert. =:-)
Eher fände ich schlüssig, den Online-Zugriff nur via fopen & Co zu deaktivieren, Socket & CURL offenzulassen. Getreu dem Motto: Bei Funktionen, die originär für Dateizugriffe gedacht sind, kann man sich eher unbedachterweise was einfangen, als bei Funktionen, die explizit für Requests gedacht sind.
Erfahrungsgemäß handeln aber manche Provider auch eher nach dem Motto "viel hilft viel" ... :-/
Gruß, Cybaer
--
Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!
Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!