Paul: einfache und doppelte Anführungszeichen

Mit:
<input type="hidden" id="ex" value="<?php echo $_POST["ex"] ?>">
übertrage ich Werte von HTML zu PHP und umgedreht.

Da der W3C Validator jetzt meckert wegen den vier ", habe ich die äußeren " in ' geändert. Wenn ich die inneren " in ' geändert hätte, würde PHP den Inhalt versuchen zu parsen. Mit " nimmt PHP das als String (so wie es sein soll).
Machen die einfachen Anführungszeichen für das value was (einen Fehler etc.)?

Paul

  1. Hi

    Mit:
    <input type="hidden" id="ex" value="<?php echo $_POST["ex"] ?>">
    übertrage ich Werte von HTML zu PHP und umgedreht.

    Da der W3C Validator jetzt meckert wegen den vier ", habe ich die äußeren " in ' geändert.

    Die Frage ist ja, wieso du deinen PHP Quelltext durch den Validator jagst, und nicht den vom PHP Parser generierten HTML Quellcode?!

    Gruß!

    1. Die Frage ist ja, wieso du deinen PHP Quelltext durch den Validator jagst, und nicht den vom PHP Parser generierten HTML Quellcode?!

      Oh, stimmt. Danke.

  2. Hi,

    Da der W3C Validator jetzt meckert wegen den vier ", habe ich die äußeren " in ' geändert. Wenn ich die inneren " in ' geändert hätte, würde PHP den Inhalt versuchen zu parsen. Mit " nimmt PHP das als String (so wie es sein soll).

    Abgesehen davon, dass der Validator den PHP-Code wie schon gesagt wurde gar nicht sieht bzw. sehen sollte, ist es genau anders herum. Und da PHP "ex" gar nicht untersuchen, sondern als String verarbeiten soll, wäre 'ex' ohnehin besser.

    freundliche Grüße
    Ingo

    1. ... Und da PHP "ex" gar nicht untersuchen, sondern als String verarbeiten soll, wäre 'ex' ohnehin besser.

      Das stimmt auch :-)

      Danke.