Lothar: Buchkatalog

Hallo,

hat jemand einen Link zu einem (wissenschaftlichen) Onlinekatalog, in dem alle relevanten Daten (Titel, Autor, Verlag, ISBN usw.) gelistet sind?

  1. echo $begrüßung;

    hat jemand einen Link zu einem (wissenschaftlichen) Onlinekatalog, in dem alle relevanten Daten (Titel, Autor, Verlag, ISBN usw.) gelistet sind?

    Meinst du das Verzeichnis lieferbarer Bücher?

    echo "$verabschiedung $name";

    1. echo $begrüßung;

      hat jemand einen Link zu einem (wissenschaftlichen) Onlinekatalog, in dem alle relevanten Daten (Titel, Autor, Verlag, ISBN usw.) gelistet sind?

      Meinst du das Verzeichnis lieferbarer Bücher?

      echo "$verabschiedung $name";

      Ja, ist aber leider kostenpflichtig. Es gibt doch Projekte wie Open Library. Ich dachte an eher solche Projekte. Ansonsten bleibt nur der

      Karlsruher Virtuelle Katalog

      oder Sachen wie OPAC, um indirekt an Buchtitel zu kommen. Ist natürlich, weil andere Zielsetzung, nicht so umfangreich wie VLB. Deswegen frage ich, ob es nicht irgendwo noch einen wissenschaftlichen Katalog gibt, der versucht, alle publizierten Bücher zu erfassen.

      1. echo $begrüßung;

        Bitte sinvoll und nicht einfach alles zitieren. Danke!

        Meinst du das Verzeichnis lieferbarer Bücher?
        Ja, ist aber leider kostenpflichtig.

        Ja, das war in deiner Frage kein Ausschlusskriterium. Je nach der Häufigkeit deiner Fragen könntest du

        • in einer Buchhandlung nachfragen,
        • den Obulus entrichten,
        • eine Suchmaschine mit "Verzeichnis lieferbarer Bücher" füttern und nachsehen ob unter den Suchergebnissen ein Anbieter kostenloser Recherche im VLB ist.

        echo "$verabschiedung $name";

      2. echo $begrüßung;

        Deswegen frage ich, ob es nicht irgendwo noch einen wissenschaftlichen Katalog gibt, der versucht, alle publizierten Bücher zu erfassen.

        Das Sammeln aller publizierten Bücher ist Aufgabe der Deutschen Nationalbibliothek. Die haben auch ein paar Kataloge online abrufbar.

        echo "$verabschiedung $name";

        1. Hi,

          Das Sammeln aller publizierten Bücher ist Aufgabe der Deutschen Nationalbibliothek. Die haben auch ein paar Kataloge online abrufbar.

          Das ist ein sehr guter Tip. Wie hast Du die Seite gefunden?

          1. echo $begrüßung;

            Das Sammeln aller publizierten Bücher ist Aufgabe der Deutschen Nationalbibliothek. Die haben auch ein paar Kataloge online abrufbar.
            Das ist ein sehr guter Tip. Wie hast Du die Seite gefunden?

            Mit Google. Die Aufgabe der DNB war mir bekannt, den Tipp mit dem Onlinekatalog hat mir allerdings ein befreundeter Buchhändler gegeben.

            echo "$verabschiedung $name";

  2. hat jemand einen Link zu einem (wissenschaftlichen) Onlinekatalog, in dem alle relevanten Daten (Titel, Autor, Verlag, ISBN usw.) gelistet sind?

    Hallo Lothar,
    um welche Wissenschaft geht es denn?
    Best wishes, imho_tep

    --
    HAL 9000: Ich fürchte, wir haben ein Problem, Dave.