Raico: Die Url ist ungültig und kann nicht geladen werden

Beitrag lesen

Vielleicht solltest du eher auf Lösungs- und Debuggingvorschläge eingehen, anstatt sie einfach als Unsinn abzutun.

So long,
Martin

Der erste vernünftige Vorschlag der VIELLEICHT etwas mit dem Thema zu tun hat, kam aber bisher erst von Dir...

Zitat: Ja, ist es. In deinen PHP-Variablen könnte sonstwas stehen. Was, wenn dein $servername Zeichen wie \n oder \b enthält, oder andere, in URLs ungültige Zeichen? Dann könnte das genau zu der Fehlermeldung führen, die du beklagst.

Logischerweise habe ich weder ein \n oder \b an dem Namen des Servers, DAS würde ich ja in der Zeile sehen...

Kurz mal zur Vorgehensweise...
Ich parse per php ein Verzeichnis eines Unixservers ab.
Alles was in diesem Verzeichnis "liegt" ist ein weiteres Verzeichnis... (da kann nix anderes drinnen liegen)
Die Werte les ich in einen Array ein... in der Variable "servername" steht dann das aktuelle vom User gewählte Verzeichnis...
servername=chop(arrayname[xy]) wobei xy logischerweise ne Zahl ist...
Zitat aus der php Hilfe: chop -- Entfernt Leerzeichen, Tabulatoren und Zeilenvorschübe am String-Ende

Daran kanns also nicht liegen, war aber ein guter Gedanke...

Inzwischen hab ich mehrere Tests gefahren und etwas seltsames dabei rausgefunden...

Ursprünglich liegt der kommplette php/htmlcode in einer inc Datei, und die eigentliche Webseite wird in einer Art Template zusammengebaut... header, kontext, food... einfach ausgedrückt...

Nehm ich NUR den Code dieser Webseite... ohne das eigentliche Template drumherum... Dann funzt das einwandfrei...
siehe: http://www.raico-ebel.de/test03.php?page=stats02&servername=testname

Dann werd ich mich wohl auf die Suche machen, wo in all den includes der Wurm hängt...