Christof: Mit JavaScript Links nur einen Teil der html-Datei auslesen

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Prinzipiell habe ich ein Frameset
linke Seite: mehrere auswählbare Navigationen
rechte Seite: Anzeige der Daten

Das Ganze wurde aus mehreren XML-Dateien mit Xslt erzeugt. kann deswegen schon einige MB groß sein.

So weit so gut.

Das Problem ist, dass die rechte Seite zum Teil sehr groß werden kann. Der Firefox braucht ewig zum laden. Und weil sich mehrere aufklappbare Menues darin befinden, bringt er eben immer eine Warnung "Unresponsive Script ... Stop Script oder Continue Script". (Die dazugehörige Firefox-Variable habe ich schon hochgesetzt auf 20, was aber auch nur zum Teil half.)

Jetzt kam mir folgende Idee: Ist es möglich, wenn ich in der Navigation auf einen (JavaScript?-)Link klicke, dass mir dann nur ein Teil der HTML-Datei angezigt wird? Nämlich der Teil von diesem Anker in der großen HTML-Datei bis zum nächsten Anker.

Irgendwelche Hilfen?? Danke schonmal im voraus

Noch ne Anmerkung: Auf das reine xml kann ich wegen css nicht zugreifen, also ich muss schon auf die HTML-Datei zugreifen, wo sich alles gestylt drin befindet.

Jetzt bin ich ja mal gespannt :-)

  1. Irgendwelche Hilfen?? Danke schonmal im voraus

    so läßt sich fast gar nichts, sagen. Dein Skript läuft zu lange das kann viele Ursachen haben, es liegt aber prinzipiell erstmal nicht and er Größe der Datei.

    Struppi.